Warum rollen meine Kugellager für nur wenige Sekunden?

1 Antwort

10 sekunden ist doch relativ viel?

wie gut die kugellager freidrehen ist für ihre performance beim skaten sowieso vollkommen egal, wichtig ist dass sie unter fahrerbelastung gut rollen. da wirken wirklich völlig andere kräfte als beim freidrehen.

ansonsten hängt das freidrehen auch massiv von der trägheit ab, bspw ob die lager schon in einer rolle stecken und wie groß die ist, davon ob irgendwo feiner staub im/am lager, ist, etc.

niemand der auch nur ein bisschen ahnung von skateboard kugellagern hat gibt auch nur das geringste aufs freidrehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren