Skateboard Spacer in der Rolle?

1 Antwort

das kommt leider vor, nicht alle rollen haben den selben abstand von kugellager zu kugellager, und nicht alle spacer haben die exakt gleichen maße.

was für rollen hast du denn? und von welcher marke sind die spacer?

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Jan122542
Fragesteller

Diese Rollen: https://www.skatedeluxe.com/de/sk8dlx-fidelity-series-rollen-white-55mm-100a-4er-pack_p107586?cPath=43

nur in 54 mm sind gerade ausverkauft und spacer von einem fertig chockeboard.

Aber ich glaube das problem habe ich schon gelöst ich habe die kugellager und spacer nochmal auf die alten rollen gegeben und da war es genau so.

Jetzt habe ich aber ein anderes problem, wenn ich mit den neuen Reifen fahre bekomme ich ein metallisches Geräusch das sich beim lenken verändert mal mehr und weniger wird. Könnte es sein das beim umbau schmutz in die Kugellager gekommen ist?

sk8terguy  14.07.2020, 22:35
@Jan122542

ja, dann liegt es an den spacern. da könntest du dir im prinzip neue passende holen. die von skatedeluxe zum beispiel.

das am board mal das ein oder andere ding geräusche macht ist normal... könnte sein dass sich ein shield am kugellager gelöst hat. solange es dich beim fahren nicht behindert würde ich mir nicht zu viele gedanken machen.

Jan122542
Fragesteller
@sk8terguy

ok danke für die hilfe brauch ich da 8x10er spacer oder?

sk8terguy  15.07.2020, 06:17
@Jan122542

miss vorher sicherheitshalber deine anderen spacer aus, und schau wie viel sie zu klein sind.