Wie lange dauert es Pennyboard fahren zu lernen?

7 Antworten

also;

lernen dauert zwischen einem tag und 2 wochen, je nachdem wie viel talent du hast und wie viel du täglich fährst.

Griptape ist vorerst mal nicht nötig, und andere kugellager eigentlich nur wenn die alten den geist aufgeben.

die pennyboard rollen haben eine durchschnittliche lebensdauer, das hesst du kannst sie schon eine weile fahren, aber irgendwann sind sie auch stark abgenutzt... ja du kannst da theoretisch auch longboardrollen nehmen, solltest aber darauf achten das die einen kleineren durchmesser als 65mm haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
user50034
Fragesteller

Danke :)

Ich habe mein board seid 2 Wochen Und ich liebe es Meins ist sehr stabil und fährt sich gut Ich habe ca. 30 Minuten gebraucht Aber manche brauchen länger und andere weniger Aber soo lange dauert das net Die Räder finde ich eigentlich gut Und mit dem hinfallen Ich bin gestern zum ersten mal hingefallen y.y wegen einen großen Stein Nach meinen Erfahrungen ist es wichtig auf guten Straßen zu fahren!

user50034
Fragesteller

Oh hoffentlich hast du dich nicht verletzt :) Und 30min sind sehr schnell xD

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich,musst es einfach mal ausprobieren😄

user50034
Fragesteller

Möchte nämlich auch damit zur Schule fahren, wenn ich z. B. nicht unbedingt auf den Bus warten muss und da wäre es doof es nach ein paar Monaten immer noch nicht zu können ;)

Ich habe schon lange mein Penny Board 27" und bin immer noch zu Frieden. Ich hab mich damals raufgestellt und es war ziemlich ungewohnt, ich bin paar Minuten gefahren und es war ganz normal.

Nicht   lange!

Ich habe es innerhalb von  3-5 Tagen gelernt....

user50034
Fragesteller

Wie lang bist du an den Tagen ca. gefahren?