Dauer beim Spagat lernen?

4 Antworten

Hat bei mir (ungeübt, alleine gelernt) ca. ein Jahr gedauert, ich habe es allerdings nie 100%ig geschafft, ein paar cm fehlten immer, wobei es beim Seitspagat etwas besser ging als beim Längsspagat. Habe da völlig untrainiert angefangen und täglich etwas geübt. Ich fand diese Übung, nach oben die Muskeln anzuspannen, als ob jemand einen nach unten drücken will, dann loszulassen und ein paar cm weiter runterzukommen sehr hilfreich.

Ich war beim Üben schon über 20.

Heyyy,

Wenn du wirklich Lust hast und jeden Tag übst könntest du das auf jedenfall min. in 2 Wochen schaffen.

Wärme dich auf und dehne dich. Mache die Videos AnnaMcNulty nach !

https://youtu.be/jeNwE4VXqgs

https://youtu.be/H59gVrJ76zg

Das sind die guten 😉😂

Für einen besseren Spagat lege dein Bein auf eine Erhöhung und gehe dann in den Spagat.

Wünsche dir viel Glück !🙃

Woher ich das weiß:Hobby

HannahPotter
Fragesteller

Danke, die Videos kenne ich tatsächlich schon und dehne mich tatsächlich auch jeden Tag nach ihnen😂👍🏻

Ich habe kurze Muskeln und habe 2 Wochen gebraucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung