Frage von luisaemma, 11

Spagat auf beiden seiten können?

Hey ihr .Ich habe mal eine frage und zwar kann ich einen spagat nur wenn mein linkes bein vorne ist .Mit meinem rechten bein vorne komme ich nicht nach unten habt ihr Tipps?BITTE UM SCHNELLE ANTWORT👑DANKE

Antwort
von Flammifera, 11

Hey :)

Den Spagat mit deinem rechten Bein vorne lernst du genau so, wie du den mit dem linken Bein vorne auch gelernt hast.

Das, was du hier beschreibst, ist Spagat mit dem "guten" und mit dem "schlechten" Bein. Das haben die allermeisten und mit dem "schlechten" Bein vorne dauert es immer etwas länger, bis man Fortschritte macht.

Wenn du also demnächst Spagat übst, dehne nicht nur die eine Seite, sondern auch die andere. Wichtig ist einfach, dass du deine schlechtere Seite nicht vernachlässigst und geduldig weiter übst.

Wahrscheinlich wird sie sich niemals so angenehm oder natürlich anfühlen, wie der Spagat mit deiner gewohnten Seite, aber es lohnt sich doch, beides zu dehnen.

LG

Antwort
von Laralunasammy, 10

Dass man nur auf einer seite so dehnbar ist, um das bein beim spagat nach vorne bringen zu können, ist normal. Um es auf beiden seiten zu können musst du lange üben und das andere bein gut dehnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten