Wie lange dauert es ungefähr, bis man Spagat kann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer auf die Person an, wie gelenkig sie ist. Zwischen 4 Wochen und einem halben Jahr habe ich schon alles gesehen.

Und kommt natürlich auch darauf, welchen Spagat, also längs oder quer, man lernen möchte und welche Übungen man macht.

Wenn du Fragen hast kannst du mich sonst gerne anschreiben, ich kann dir gerne auch Übungen schicken

Mondfuchs232  20.06.2022, 15:13

Übungen Hören sich im Internet immer so leicht an aber irgendwie verstehe ich sie nie..

1 monat mit täglich denen locker

Hallo JaninaK001!

Das ist individuell. Aber ist Du sonst auch sportlich so kann das recht schnell gehen.

Beachte : Willst Du den Spagat lernen so macht es wenig Sinn einfach ohne Plan zu agieren. Du brauchst ein System das dich schonend aber sicher zum Erfolg bringt und dabei das Risiko von Verletzungen wie Zerrungen möglichst niedrig hält.

Bei You Tube gibt es viele Videos die Dir dabei helfen können. Manchmal kann der Erfolg dann recht schnell kommen.

Hier mal en Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=ddcSjwAPQjM

Viel Erfolg, schönen Sonntag

Das ist total unterschiedlich. In meiner Klasse können es viele nicht, die üben aber auch nicht . Ich konnte Spagat schon immer. Inzwischen auch nen Überspagat. Hab ihn einfach so gekonnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JaninaK001
Fragesteller

cool danke

Ich denke das ist ganz unterschiedlich wenn man fast jeden Tag sich dehnt Dann bin ich mir sicher kann man das in 1 bis 2 Monaten schaffen wenn man nicht so Gelenkig ist dann wird das schätze ich mal deutlich länger brauchen also so 4 - 6 Monate aber das kommt ganz drauf an...

HollyTanner  27.10.2022, 13:02

Ich würde ebenfalls die Videos von Anna McNulty empfehlen