Mit welcher Seite Skateboard fahren?

3 Antworten

Wo das Logo ist ist auch immer der Tail. Erkennt man aber auch daran wie breit es ist.

SophiePotter
Fragesteller

Uf vielen Dank,rettest mich wirklich gerade damit🙏

sk8terguy  05.07.2020, 23:35

vorausgesetzt das griptape ist richtig rum aufgeklebt.

auf dem letzten bild sieht man ganz gut dass die untere seite die tail ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
SophiePotter
Fragesteller

D.h. nicht die Seite mit dem Logo🥶?

sk8terguy  06.07.2020, 08:20
@SophiePotter

das problem ist dass das deck schon ganzschön runter gefahren und verformt ist.

auf dem dritten bild würde ich sagen dass die unterseite die tail ist, einfach wegen der shape, aber das kann halt auch daran liegen dass das holz schon gut runter gefahren ist. normalerweise sind die titus deckgrafiken so dass das T richtung Nose und das S richtung Tail steht, allerdings kann es auch vorkommen dass sie falschrum bedruckt werden.

auf dem zweiten bild würde ich sagen dass die unterseite die nose ist.

auf dem ersten würde ich sagen dass die unterseite die tail ist.

es steht aber auch nicht dabei wie oft du das board umgedreht hast btw, ob immer die gleiche seite oben ist. das wäre hilfreich um eine tendenz fest zu machen, anhand von bildern erkennt man es nicht ganz so gut wie wenn man das deck selbst vor augen hat.

Ich fahre ja sehr oft Longboard und dort ist es eigentlich egal. Wenn das Skateboard von der Form her Symmetrisch ist, ist es egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung