woran erkennt man bei einem skateboard nose und tail?

13 Antworten

nein es ist nicht egal!z.b. für nollie oder fakie tricks musst du wissen wo nose und tail ist.du brauchst immer den richtigen pop!und du musst es richtig flippen lasse und es sieht einfach schei** aus wenn du auf der nose popst wenn du nicht grad nollie sindern normal fährst!also:die nose ist etwas länger und tail ist kürzer und guckt sozusagen nach oben

hi also die nose ist breiter und die tail ist schmaller z.B. bei flip-tricks kann man besser und präziser den fuß vom deck ziehen

das Tail is en Tick kürzer und die Nose is ein wenig schmaler. kleiner tipp: schau dir am besten das bild deines Decks an...., wenn du drauf blickst is meistens links die nose und rechts es tail! wenn das bild hochkannt is, is ja normal dass unten der hintern ist.., also es tail xD

ansonsten haben meine vorredner dass schon perfekt beschrieben.

nein es is überhaupt nicht völlig egal!nur in dem einen fall, dass du wirklich grade erst anfängst und noch keine richtigen fliptricks ziehst(kickflip, heelflip etc.) ich fahre schon seit 3 jahren jart decks und meines wissens nach is die nose etwas breiter als die tail, die nose is etwas länger und auch mehr "gebogen", damit du optimale bedingungen für flips hast.also merke : tail --> kleiner, weniger gebogen, dünner nose---> größer, breiter, mehr gebogen

Also, die Nose ist ein bisschen länger als die Tail, und die Tail auch etwas schmaler als die Nose... Es gibt aber au Skateboards z.B. bei den billigen oder Anfängerboards bei denen beide Seiten gleich lang sind... Liegt also nur daran was für`n Board du hast...

Hoffe konnt helfen ;)