Skateboard nose/tail?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nose ist steiler, länger und etwas breiter als die tail, eigentlich braucht die tail weniger krafft beim popp als die nose! Ich habe einen bekannten, der keinen unterschied gemacht hat zwischen tail und nose, aber ich persönlich halte davon nichts, wenn du erstmal etwas besser wirst merkst du jeden millimeter an deinem deck und mich würde ein ständiger wechsel abfuquen, aber wenn du dich von vornherein an die nose als tail gewöhnst sollte das später keine konsequenzen haben, da du ja nicht wechselst und die tricks werden auch klappen, nur etwas schlechter, es gibt halt schon einen grund warum die nose so ist wie die tail nicht ist, besonders bei flipps! Naja an deiner stelle würde ich aber die richtige position von anfang an lernen, dein ollie klappt nicht gut, weil du da etwas falsch machst, ich vermute, dass du mit dem ganzen fuß auf dem deck bist statt mit den fußballen! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️
1vince
Fragesteller

Viele Dank

Lazybear  20.04.2017, 05:20

kein thema!

joa, also, eigentlich kostet es auf der nose mehr kraft da sie steiler ist... aber wirklich wichtig ist es für den anfang eigentlich nicht, wenn du deinen ollie wirklich sicher kannst klappt er sowohl auf der nose als auch auf der tail.

dementsprechend... ja... also, es ist minimal praktischer dich umzugewöhnen, das kannst du aber auch später noch machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Wenn du dir Keelan Dadd anschaust siehst du dass er sich oft sein Deck "falsch" herum nimmt. Jeder wie es ihm taugt ;)