Wie lange dauert es ungefähr den ollie aufm skateboard zu lernen?

7 Antworten

es dauert bei jedem verschieden lang, ich hab 4 monate gebraucht um ihn aufn bürgersteig zu machen und ich hab viel geübt und üb ihn immer noch. mittlerweile ist er gut nen halben meter hoch und gebont.

Es kommt auf dich selber an. Du musst immer an dich glauben, so habe ich das auch gemacht. Nie aufgeben und immer fleißig üben dann bekommst du das ziemlich schnell hin. Übe ihn aus dem Stand und wenn du ihn schon kannst also so knapp vom Boden abhebst, dann mach es im fahren. Wichtig dabei, immer ein Ziel vor Augen haben also immer ein Hindernis suchen. Für den Anfang sollte ein Tuch oder ähnliches reichen. Dann ein Bordstein und dann zum Beispiel andere Decks... Es kommt nur auf dich an ob du es willst oder nicht!! Versuch ihn auch von Sachen herunter. Viel Spaß und Glück beim üben ;) MfG KPharrrys

unterschiedlich, ich habe einen freund, der hatte sich das mit videos selbst beigebracht und bei dem hat es eben ein fast halbes jahr gedauert ...

ich habs beigebracht bekommen und konnte das nach 1 monat oder so

ein anderer freun lernte das innerhalb eines tages, also kannst sehr unteschiedlich dauern ;)

Kommt drauf an wenn du nur wenig übst und viel fährst ohne tricks so ca. ein halbes Jahr.
Wenn du jedoch viel übst kannst du denn Ollie schon nach ca.3 wochen - 1 Monat.
Und bei zwei Monaten Training kannst du sogar schon den Kickflip.

jeden tag eine halbe stunde üben aus dem stand! dann hast dus in maximal 3 wochen schon drauf ;)

LG