Skateboard Ollie funktioniert nicht D:

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

üben, üben, üben, versagen, üben, üben, versagen, üben, etc.

mehr kannst du nicht machen... der ollie ist insgesamt der schwerste trick im skaten, einfach weil es der erste ist... alles andere ist einfacher zu lernen, sobald du den ollie geschaft hast geht es berg auf.

ich kann dir empfehlen dich einfach mal ein paar minuten auf das tail zu stellen und einfach immer wieder die slide bewegung zu machen, solange bis die von ganz alleine kommt wen du springst.

im prinzip besteht der ollie nur aus 3 schritten, pop, slide, und dem timing dazwischen.

den pop kannst du schon, die beiden anderen sachen musst du noch üben.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich habe ihn so gelernt... Zuerst Pop üben damit du das überhaupt erstmal hast dann weiterhin den Pop üben in Kombination mit dem Slide des Fußes in Richtung der Nose ( noch nicht springen)..... Wenn du das dann einigermaßen draufhast, kannst du dein Board mit den Wheels in eine Rille oä. damit es nicht wegrollt. Jetzt musst du nurnoch das Timing üben von Pop-Slide-Sprung was aber je nach Person unterschiedlich Schwer ist... Viel Glück & Spaß beim Üben :) Btw. Hatte meinen Ollie nach ca. 1 Monat relativ sicher und kam damit so gut wie immer den Bordstein hoch :)

Ich kann dir da nicht wirklich helfen :/ Außer YouTube videos zu schauen kannst du da vielleicht noch einen kumpel oder bekannten fragen der das kann.

Versuche aber beim Olli mit dem Fuß nicht auf der Fußsohle zu sliden.

Wenn du alles richtig machst, dann macht Übung den Meister ;)

Viel Spaß beim Skaten! :)

Allleees Übung^^ Aber hetz dich dabei nicht, das dauert halt seine Zeit. Gibt genug die Ollie erst nach Monaten konnten, aber in der Regel dauerts nicht so lange. LG