Tipps für Ollie ( Skateboarden)?

2 Antworten

So ganz generell? Eigentlich nur üben, üben, üben. Am besten unter den Bedingungen in denen du ihn beherrschen willst, also auf Asphalt, im fahren.

Allerdings würde ich dir, wenn du erst seit einer Woche skatest, erstmal raten an deinem Boardgefühl, und deiner Fahrweise zu arbeiten. Solange bis du da wirklich komplett sicher bist, problemlos Kickturns schaffst, und eben allgemein stabil auf dem Board stehst.

An den Ollie kannst du dich immernoch machen wenn du sicherer auf dem Board stehst, und dann fruchtet das Üben auch mehr.

Ansonsten, für konkrete Tipps zu deinem Ollie solltest du ein Video von deinen versuchen machen und das hier verlinken. Ohne zu sehen was du machst kann man dir schwer Ratschläge geben was du verbessern solltest.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
goblin9
Fragesteller

Ich hab schon vor einiger Zeit geskatet und daher ist mein boardgefühl sehr gut. Allerdings habe ich damals keine Tricks gelernt. Ich bin nur herum gefahren😅

sk8terguy  26.03.2024, 20:07
@goblin9

In dem Fall erstmal üben und schauen womit du auf Probleme stößt. Dann kannst du dich nochmal hier melden, am besten wie gesagt mit einem Video deiner Versuche.

Such dir einen Skatepark. Am besten lernt man von anderen Skatern. Ohne dir zuzuschauen ist es schwer dir Tipps zu geben.

Der Tipp den ich zb gebraucht hatte war, meine Schultern nicht zu drehen.

goblin9
Fragesteller

Ich habe noch gar nicht angefangen den Ollie zu üben daher habe ich leider kein Video. Aber morgen beginne ich denn da ist der Skatepark frei.☺️