Ollie höher machen?

2 Antworten

Hey,

also ich skate jetzt seit gut 2 Jahre (selber noch nicht lange) und am Anfang hatte ich genau die selben Probleme.

Sie dir auf Youtube immer wieder die Turorials an (da gibts wirklich unendlich davon) und üb immer wieder und wieder. Vor allem beim Ollie ist es sau wichtig den soooo oft zu machen. Das selbe beim Shuvit (Ohne pop). Alles kommt mit der Zeit und mit Erfahrung.

Den Shuvit übst du am besten in dem du ganz normal versuchts den Trick zu machen und das Board dann mit den vorderen Fuß zu fangen. Irgebndwann ist es nur noch eine Sache des Commitments.

Ich find es aber gut das du am Anfang nichts überstürtz (mit Kickflip,Heelflip etc..) und erst versuchts die Grundlagen zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cocomonoo
Fragesteller

Danke :) Ich hab schon tausende Videos geschaut, ich schätze ich muss jetzt einfach richtig viel üben. Wenn ich die beiden Tricks geschafft hab, wär es dann gut mit Pop shuvit, 180 Fs 180 Bs weiter zu machen? Ich kenn die Namen nicht so gut, hoffe das sind die richtigen 😂

KapfiS  01.09.2020, 15:48
@Cocomonoo

Frontside und Backside 180s sind auf alle Fälle die nächsten auf der Liste. Aber wie gesagt überstürz lieber nichts. Wenn du auf Youtube suchst:"Skateboarding made simple" findest du normal eine Reihenfolge der Tricks und auch das jeweilige Tutorial dazu.

Heyho! das video sollte ich mir auf jedenfall mal ansehen um dir mehr sagen zu können.

dazu wie du dich überwindest kann man nichts sagen, das kann man nur machen. ist wie sich zu trauen vom 5 meter turm ins schwimbecken zu springen. es gibt keine technik um sich zu trauen. du musst es einfach machen. und grade beim shuvit geht es vorallem darum. du musst halt commiten, und das muss man erst lernen.

prinzipiell ist es aber noch nicht ungewöhnlich nach 3 wochen noch nicht viel zu können, das ist auch ehrlichgesagt nicht besonders lang. du musst einfach extrem viel üben. skaten ist vorallem muscle memory, und das kommt nur durch ständiges wiederholen.

ansonsten kann ich dir noch raten nichts auf der wiese zu üben. du willst eigentlich generell alles unter den bedingungen üben die du später hast wenn du den trick beherrschst - also asphalt. wenn du ihn auf der wiese übst, dann lernst du ihn einfach nur nicht richtig, und das bringt nichts.

für konkretere tipps würde ich mir ehrlichgesagt erstmal die videos ansehen, damit man konkret erkennen kann woran es mangelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Cocomonoo
Fragesteller

In letzter Zeit hab ich auch nicht mehr auf der Wiese geübt, weil ich eben auf dem Asphalt dadurch nicht weiter gekommen bin. Ich schick dir mal das Video. Ich hab ein paar aufgenommen aber das war so der sauberste