Hilfe Skateboard-Ollie klappt nicht¡!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dauert eine ganze Weile bis man den Ollie richtig kann! Nicht aufgeben und weiterüben. Versuch vielleicht mal, dich auf das schnelle Hochziehen des vorderen Fußes am Deck entlang zu konzentrieren. Ganz oft macht man das am Anfang falsch. Bleib dran, das klappt schon!!!

Patro77
Fragesteller

Irgendwie schaff ich es aber einfach nicht ihn hochzuziehen :( und meistens wenn ich den Ollie versuche flieg ich mit dem hinteren Fuß vom Brett.

Üb einfach lange , war bei mir genauso , irwann klappt er einfach..

Ich übe meinen Olli schon seit ungefähr 4 Monaten um ihn zu perfektionieren und mir wurde immer der Tipp gegeben, dass ich im fahren üben sollte. Egal ob du richtig popst oder nicht, im Endeffekt würdest du ihn sonst 2 mal lernen. Anfangs konnte ich nach einiger Zeit runde 40-50cm im stehen Ollien, doch im Rollen zu dem Zeitpunkt nur wenige Zentimeter, also versuche es direkt im fahren zu lernen, sonst lernst du 2 mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung