Wie Shove it landen?

3 Antworten

heyho!

joa, also defacto ist "shuvit" und "pop shuvit" genau der gleiche trick, ob du ihn wirklich poppst macht eigentlich keinen unterschied, und es ist auch nicht wesentlich leichter/schwerer

dass du nicht mit beiden füßen drauf kommst ist normal, der shuvit ist der erste trick bei dem das board unter dir etwas macht, und der natürliche reflex ist ja erstmal nicht aufs board zu springen, sondern auf den "sicheren" boden.

im grunde hast du 3 möglichkeiten dagegen vorzugehen

1. den  hintern zusammenkneiffen und eben trotzdem mit beiden füßen drauf landen, auch wenn das einen sturz bedeutet. landen ist das wichtigste, nicht hinfallen ist zweitrangig. du landest ja nicht nur mit einem fuß darauf weil es dir anatomisch nicht möglich ist beide füße drauf zu bekommen, sondern hauptsächlich weil du dich nicht überwindest.

2. erstmal probieren nur mit dem anderen fuß zu landen. damit du es mit beiden füßen gemacht mal hast... dann kommst du um variante "1." auch nicht drumrum, aber du fühlst dich vielleicht sicherer

3. dich vor ein geländer stellen, und dich festhalten während du übst, das gibt dir sicherheit, und mehr hangtime, auch gut zum üben... aber... ja, wie bei variante "2." auch schon... um "1." kommst du nicht drum rum.

... Faztit; du musst dich zusammenreissen und es einfach machen. konzentrier dich auf deinen hinteren fuß und bring ihn aufs board, hauptsache das klappt, wenn du stürzt ist das etwas was du in kauf nehmen musst.

Also, die frage ist, wie daneben landet er, ist er in der höhe der tail und bleibt auf dem boden versetzt stehen, oder landet er genau hinter der tail? Bei fall 1 musst du dich überwinden und mitspringen, das board macht beim shoveit einen satz nach vorne, das musst du mit deinem körper und füßen auch machen, am besten ist, du konzentriest dich drauf, die füße parallel zu halten und deine schultern und einfach mitspringen! Der zweite trick ist, du verlagerst das gewicht auf den vorderen fuß, hebst den hinteren mit an und landest mit dem vorderen zuerst, ziehst dann den linken aus der luft nach, also so ne art schere machen in der luft, klappt beim popshoveit später auch gut, das problem bei der technik ist allerdings, dass du bei unsauberen landungen das board leichter brechen kannst! Im falle 2 ist dein scoob nicht in ordnung, dh du gibst mit dem hinteren fuß nicht nur einen impuls nach hinten, sondern auch nach vorne, sodass dein board vor dich und nach vorne versetzt landet! Dem kannst du entweder durch mitspringen entgegenwirken, was nicht so gut ist, oder deinen scoob verbessern!

Einfach durchziehen. Das hängt damit zusammen, dass du dich einfach nicht traust. Als ich den Shove it gelernt hab, habe ich ihn den ganzen Tag nicht geschafft, weil ich mich nicht getraut hab. Doch so ca. ne Woche später hab ich ihn einfach durchgezogen, und beim ersten Versuch gelandet.

LG: Denki