Kann nicht skaten, weil meine Eltern mich nicht auf einen Skatepark lassen - was tun?

Rotfuchs716  26.02.2024, 20:33

brauchst du deine Eltern um dich in den Skatepark zu bringen?

54nn4
Fragesteller

Nein eigentlich nicht nur meine Schwester will bestimmt dann mit und die würde petzten

3 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass deine Eltern dir das Skaten im Skatepark verbieten. Hier sind einige Schritte, die du in Erwägung ziehen könntest:

  1. Gespräch: Versuche mit deinen Eltern in Ruhe zu sprechen. Frage sie nach den Gründen für ihr Verbot und höre aufmerksam zu. Versuche, ihre Bedenken zu verstehen, und erkläre ihnen deine Perspektive.
  2. Regeln festlegen: Biete an, klare Regeln für das Skaten im Skatepark zu vereinbaren. Das könnte beispielsweise festgelegte Zeiten oder Bedingungen beinhalten, um ihre Sorgen zu mildern.
  3. Sicherheitsmaßnahmen betonen: Heb hervor, dass du die Bedeutung von Sicherheitsausrüstung verstehst und bereit bist, diese zu tragen. Zeige, dass du verantwortungsbewusst skaten möchtest.
  4. Bildung: Informiere deine Eltern über den positiven Einfluss des Skateboardens, wie verbesserte Koordination, Fitness und Gemeinschaft. Manchmal können Vorurteile durch mehr Wissen überwunden werden.
  5. Kompromiss finden: Suche nach einem Kompromiss, der die Bedürfnisse und Sorgen beider Seiten berücksichtigt. Vielleicht könnt ihr gemeinsam Regeln festlegen, um eine Einigung zu erzielen.
  6. Alternativen aufzeigen: Wenn das Skaten im Skatepark wirklich nicht möglich ist, frage, ob es andere Orte gibt, an denen du skaten könntest. Vielleicht gibt es eine geeignete Fläche in der Nähe, die für deine Eltern akzeptabler ist.
  7. Vertrauensbildende Maßnahmen: Biete an, Verantwortung zu übernehmen und zeige, dass du in der Lage bist, vernünftige Entscheidungen zu treffen. Dies kann das Vertrauen deiner Eltern stärken.
  8. Kompromissbereitschaft zeigen: Zeige Verständnis für die Sorgen deiner Eltern und sei bereit, gewisse Kompromisse einzugehen, um ihre Bedenken zu berücksichtigen.

Es ist wichtig, respektvoll und einfühlsam vorzugehen, um eine konstruktive Lösung zu finden.

Louis399  26.02.2024, 22:25

chat gpt regelt nicht wahr ;) ich denke als fragesteller kann man sowas auch selber eintippen

Guten Abend,

Hm ja ärgerlich, dabei ist die Skate-Community nach meiner Erfahrung eine sehr nette und sichere Gruppe aber was solls... Wenn Mama und Papa Nein sagen, wirst du wohl auf einem Feldweg oder irgendwo in der Nähe an ruhigen glatten Straßen üben müssen. Es gibt bestimmt auch einen Sportplatz wo ihr Asphaltboden habt oder nicht? Wenn da nichts los ist kannst du den Platz nutzen zum fahren üben und Obstacles wie Rampen kann man sich zur Not selber bauen aber du bist eh erstmal beim basics trainieren. Habt ihr einen Garten? Skaten kannst du überall wo glatter unkaputter Boden ist und wo es am besten nicht all zu befahren ist. Ich selbst habe auf meinem Dorf Sportplatz das Fahren gelernt weil der nächste Skatepark ne Stunde Busfahrt entfernt war und darauf hatte ich keine Lust. Und ich wollte den erfahrenen Skater nicht im Wege stehen nur weil ich Anfänger bin. Aber die freuen sich eigentlich immer und wollen einen sofort was zeigen oder beibringen wenn sie rausfinden das du ein Newbie bist. Echt herzerwärmend. 🥰

Woher ich das weiß:Hobby

Skaten kann und sollte man erst einmal auf der Straße vor dem Haus üben, ein Skatepark erst dann wenn man sicher fahren und Bremsen kann

54nn4
Fragesteller

Ja aber wie gesagt habe ich nirgendwo platz wo ich fahren könnte.