Frage von sunnyday54, 100

Wie lerne ich Skater kennen?

Ich bin 16(w) und würde gerne Skateboard fahren lernen. Ich habe Angst davor alleine zu einem Skatepark zugehen. Meine Freunde skaten alle nicht und ich kenne auch niemanden mit dem ich dahin gehen könnte. Ich würde gerne ein paar Leute kennen lernen ob Junge oder Mädchen egal, mit denen ich skaten gehen könnte. Da ich annehme das meine einzige Möglichkeit ist zu einem Skatepark zu gehen, wie soll ich mich verhalten? Generell über Tipps zu Skaten für Anfänger würde ich mich freuen. Vielen Dank für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tiffney90, 58

Hey,

du als Mädchen hast es einfach ^^ ich merke es selbst immer wieder. Kaum bin ich im skatepark bin ich Thema Nummer 1. Frauen die Skaten sind sehr selten daher interessant. Ganz egal ob Anfänger, fortgeschrittener, Profi. Die kommen auf dich zu. Davon abgesehen sind die meisten Skaten super nette Menschen also keine scheu <3

lg. Tiffany

Kommentar von sunnyday54 ,

Ist das nicht merkwürdig alleine aufzutauchen?

Kommentar von Tiffney90 ,

N eigentlich nicht ^^ ich geh meistens alleine hin. Bin als ich damals angefangen habe auch immer alleine hingegangen. Nach und nach lernst du die Leute schon kennen und knüpfst kontakte mit denen du dich später triffst.

kannst mich auch gerne im Skype adden da kann man schöner schreiben. Tiffney901

lg. Tiffany

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Anfänger, Skateboard, skaten, 30

Tiffney90 hats schon gesagt, ich bestätige das hier nochmal;

wenn du als mädchen aufn skateplatz, und/oder spot kommst, dann dauert es keine 10 minuten bis du irgendwen gefunden hast der dir was beibringen will.

grundsätzlich sind skater ziemlich offen, es wird sich auch keiner über dich lustig machen wenn du rum fährst und ansonsten ziemlich schlecht bist, wir waren alle schlecht am anfang.

einfach trauen und hin gehen, der rest kommt dann echt ganz von allein.

Antwort
von TheFro, 61

ich war das erste Mal als ich in nem Skatepark war auch alleine, nach knapp 10 Minuten dann aber auch nicht mehr :D die meisten Skater waren einfach mega nett zu mir und konnten mir sogar noch ein paar Tipps geben :D heute mache ich das bei anderen "Neulingen"

Antwort
von HTSkateboarding, 30

Geh einfach zu einem Skatepark in deiner Nähe und gesell dich einfach dazu, der großteil ist sowieso super offen und korrekt und dazu kommt das du ein Mädchen bist was dich nochmals interessanter macht :)
Viel spaß beim Skaten :)

Antwort
von Chillkroete1994, 45

Hast du schon nen Board ?

Ob skater Schwimmer Fußballer oder sonstiges sind auch nur Menschen ^^ da gibt's keine großen tipps ..

Verhalte dich so wie du immer bist und falls du irg jemand im Auge hast Sprech sie oder ihn doch einfach an .. so wie du es uns erklärt hast.

Aber wenn du in solch einen Park willst wäre es sicher von Vorteil wenn du nen paar mal überhaupt gefahren bist damit du relativ sicher auf dem Brett stehst .

Antwort
von Apfelsaftbaum69, 26

Wo wohnst du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community