7.5 achsen auf 8.0?

1 Antwort

Die Achsen von einem 7.5" Deck werden für ein 8" Deck definitiv zu schmal sein.

Die Faustregel ist dass die Achsen mit Achsenstiften etwa so breit sein sollten wie das Deck. Wenn es eine Abweichung gibt dann sollte die Achse nicht mehr als 0.25" schmaler und nicht mehr als 0.125" breiter sein.

Montieren kannst du sie prinzipiell trotzdem, aber du büßt damit auf jedenfall Stabilität ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren