Sollte man mit einem Normalen Skateboard im Schnee skaten (Snow Skating)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man machen aber Board wird kaputt gehen.

Ich war gestern auch mit einem normalen Skateboard Snow skaten aber da sieht man schon dass es dadurch kaputter geht.

Ich habe aber ein altes Skateboard Deck genommen deshalb ist es nicht so schlimm.

Du kannst ja auch ein altes Skateboard Deck benutzen wenn du eins hast, weil das brauchst du wahrscheinlich nicht mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Skateboard (seit 2020) 🛹

natürlich, das zerstört das deck komplett.

skateboards sollte nicht in kontakt mit nässe kommen - und da schnee einfach nur gefrorenes wasser ist sollte es keine überraschung sein dass das deck dabei nass wird, sich voll saugt, aufquillt und jegliche spannung verliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Probier es ruhig mal aus mit einem, was du nicht mehr benötigst. Es macht nicht sonderlich viel Spaß.

Ein Snowdeck würde dir sicher mehr Spaß bereiten. Damit kannst du besser gleiten und hast ordentlich Grip, weil die Oberseite entsprechend beschichtet ist.

klar...ist danach nicht unbedingt mehr tauglich