Schrauben im Skateboard?

3 Antworten

bei einem deck werden nie schrauben mitgeliefert. du hast ja ein deck gekauft und keine schrauben. wenn du schrauben willst musst du schrauben kaufen.

dass die nicht in das loch passen ist absicht und so gedacht, ansonsten würden sie ja durchrutschen. du ziehst einfach das griptape auf, stichst die entsprechenden löcher für die schrauben rein, und ziehtst die schrauben dann mit der achse zusammen an der jeweiligen mutter am deck fest.

dabei senken sich die senkkopfschrauben im deck ein. fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ist das Loch zu klein? Dann auf keinen Fall reinhämmern, sondern das Loch größer bohren. Vorher den Durchmesser der Schrauben mit der Schublehre ausmessen. Je nachdem wieviel es zu klein ist, entweder mit einer Rundfeile das Loch erweitern oder mit einem passenden Bohrer aufbohren.

Ich wäre eher vorsichtig, sonst sind die Löcher dann für immer zu groß. Warte lieber und hol dir ein passendes Montage (also Schrauben) Set, die sind sowieso nicht teuer :) ca. 3-5€

Woher ich das weiß:Hobby