Wie viel Kilo halten die Skateboard Decks von Primitive aus?

2 Antworten

Wenn du das Flight meinst.. dann 200kg bestimmt😂.

Wenn du ein normales Deck meinst dann eher so angegeben mit 130kg max. Gewicht. Sollte also noch gehen. Wenn man halt falsch landet, bricht jedes Board. Egal ob du 130kg oder 45kg wiegst.

Würde dir einfach eine Fiberglas-Konstruktion empfehlen. Die halten deutlich mehr aus.

Fiberglas Konstruktionen sind auch nicht unbedingt teuerer. Von 20€ im Sale bis Open Ende geht alles.

Fahre momentan selber ein Fibertech Deck von Emillion und feiere es einfach. War sogar günstiger als ein normales Primitive Board. Die Jungs und Mädchen bei Emillion kommen auch aus München ;).

Hab schon mehrere Boards und Marken mit Fiberglas Konstruktion ausprobiert und bis jetzt ist mir kein einziges gebrochen.

Genauso viel wie andere skateboard decks auch. so fahrerbelastung bis 130kg geht fit, wenn man damit kein ultra krasses zeug macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

KamiSan000
Fragesteller

wiege genau 130, könnte es brechen wenn ich tricks versuche?

sk8terguy  28.05.2020, 23:07
@KamiSan000

naja, boards können immer brechen wenn man tricks versucht..

wenn du bei 130kg bist würde ich einfach auf stabile konstruktionen setzen, fiberglas decks, shockpads, etc