Alten Lack entfernen?

4 Antworten

Farb- und Lacklöser hilft.

migebuff  10.04.2022, 15:16

Farb- und Lacklöser hilft nicht gegen 2K-Lackierungen, da Dichlormethan dank der EU nicht mehr verwendet werden darf um somit im freien Handel kein Abbeizer, sondern nur noch Spielzeug verkauft werden darf.

Das muss alles weg, dazu den Rost mit der Drahtbürste aus den Pickeln bürsten / Rostumwandler drauf. Dann spachteln/füllern und immer wieder schleifen, bis eine perfekt glatte Oberfläche entsteht.

Jeder Kratzer und jede Unebenheit tritt durch den frischen Lack nur umso deutlicher hervor.

Geb den rahmen zum sandstrahlen oder zum chemischen entlacken

Wenn dasganze "gepunktete" auf deinen vorgeschliffenen Karosserieteilen noch Einrostungen sein sollten , so müßtest Du diese ganze Schiete entweder chemisch , oder mechanich erst mal beseitigen ( lassen ) , und ggf. dann wieder aufspachteln , damit Du einen sauberen frischen Haft- / und Korrosionsschutzgrund da erst mal wieder herstellen könntest .

An den Teilen in Deinen Bildern ist jedenfalls da erst mal erheblich noch mal an gründlicher Vorarbeit zu leisten mechanisch ( sandstrahlen oder drahtbürsten ) , oder chemisch ( korrosiv umzuarbeiten ) .

Erst dann kannst Du minimal auftragend wieder füllen zur Glättung der Basis .