Benzintank ohne abschleifen lackieren geht das?

4 Antworten

Wenn das nicht bald wieder abblättern soll, muss der ganze Tank erstmal gründlich entfettet werden. Danach muss der alte Lack mit einem feinen Schleifpapier angeschliffen werden, am besten in sich überlappenden Achten. Danach sollte er nochmal gründlich mit einem Mikrofasertuch entstaubt werden und nicht mehr mit nackten Fingern angefasst werden, sondern höchstens noch mit Handschuhen.

Schleif in nass an und reinige den Tank, fettfrei und staubfrei.

Dann hält der Lack und du hast bei den von dir beschriebenen Kratzern ein vorzeigbares ergebnisse.

Ohne anschleifen wirst du immer noch Fette und Rückstände vom Benzin und Feinstaub überlakieren, spätestens nach dem ersten heißen Sommer wenn du tankst wird der Lack dann abblättern, mit Klarlack versiegeln kann nie schaden.

Gib dir etwas mehr mühe, dann hast du länger Freude an deinen Bike und kannst stolz auf deine Arbeit sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

''sind nur Minimale Kratzer, aber ich hätte gerne was anständiges ohne Kratzer.''
Wenn Dich die Kratzer stören, dann musst du entsprechend vorbehandeln. Spachteln, Füllern etc.

Mike0211
Fragesteller

Sind nicht tief

Hält, kann aber schneller abblättern wenn du Pech hast. Son tank ist ja schnell geschliffen...