Wie lackierte ich richtig?

3 Antworten

Vor derm Lackieren erst einmal gut schleifen, immer feiner, 320, 500, 1000 nass schleifen. Trocknen, mit Silikonentferner ( eine Art Verdünner) abreiben.

Schaue vor dem Sprayen ein paar Youtube Videos. Erst einmal Grundierer oder Filler auftragen. Zunächst einen dünnen Hauch, ein paar Sekunden antrockne lassen, dann kommen nicht sofort Laufnasen, die man tunlichst vermeiden muss. Versuche erst einfache Dinge zu lackieren, und Erfahrung zu sammeln, bevor du den Tank mit Anfängerfehlern hässlich machst.

Verwende Spraydosen nur von renommierten Herstellern, auf keinen Fall Billigzeugs aus dem Baumarkt.

Outlaw1
Fragesteller

Danke dir. Was mach ich mit den Plastikteilen?

JanRuRhe  24.12.2021, 14:40
@Outlaw1

Bitte schau mal bei den Youtube-Videos. Fein Anschleifen und spezielle Grundierung ist wichtig.

Hast du einen geheizten, staubfreien Raum mit genug Platz zum Aufhängen und rundherum arbeiten?

Falls nicht, Gib den Tank zum Lackierer. Kostet auch nicht die Welt.

In einer unbeheizten Garage kann das Ergebnis nur furchtbar werden.

Outlaw1
Fragesteller

Hi, ja genau das habe ich...

Wie fange ich jetzt an?

holgerholger  18.12.2021, 12:09
@Outlaw1

Sprithahn und Deckel ab, falls noch nicht geschehen. Öffnungen abkleben.Von Hand schleifen, entfetten, grundieren, fillern, schleifen, fillern, grundieren, Lackieren,zart anschleifen, lackieren, ganz zart anschleifen, Klarlack, warten, klarlack.

Nach dem Durchtrocknen 2 Wochen warten, dekoraufkleber drauf.

Und achte darauf, daß sich alle Teile deines Lackaufbaues untereinander vertragen. Keine Billigsprühdosen aus dem Baumarkt verwenden.

Wenn es ein Stahltank ist, solltest du überlegen, ihn auch von innen mit den entspraechenden Systemen zu bearbeiten

Outlaw1
Fragesteller
@holgerholger

Supi danke, was mach ich mit den Plastikteile? Die Schleife ich wie an etc? Danke vorab

Gib alles beim Lackierer ab. Das ist nicht teuer und sieht anschließend vernünftig aus. Wenn du es mit der Dose machst, sieht es richtig scheiße 💩 aus.