Erfahrung Kosten Pulverbeschichtung (Simson)?

2 Antworten

Hast du noch Originallack drauf? Dann verkauf dein Set lieber vorher, das geht ganz gut im Preis und nimm ein rohes Nachbauteil zum Pulvern.

Die Preise an sich sind echt okay, da kann man auch viel mehr zahlen.

Insbesondere wenn Sandstrahlen mit drin ist, denn das ist die aufwändigste und damit teuerste Arbeit, die ich als sehr preisintensiv kenne.

Bleibt Frage, ob Pulvern ansehnlich ist. Ich bevorzuge es bei unseren Oldtimer-Mopeds originalnah lackieren zu lassen.

Skyolex99
Fragesteller

Nein ist kein Originallack mehr drauf.

Ich würde das Tankset gerne in ein Candy Lack Pulvern.

theCapsicum  27.06.2019, 11:36
@Skyolex99

Also bei uns würde man für normale RAL-Farben sandstrahlen und pulvern etwa 500 Euro zahlen bei der S51. Wenn man noch mehr Teile hat, wie bei Schwalbe oder Vogelserie, wird es brechend teuer. Daher sind deine Preise echt annehmbar.

Einmal komplett Strahlen, Rost beseitigen, Spachteln, evtl.Schweißen, Lackieren (nicht Pulvern) kommt hier ab 2.000 Euro aufwärts bei der Schwalbe, weil die Lohnkosten in unserer Gegend zu hoch sind.

Es sind deine Teile, du kannst also selbst entscheiden, wie sie aussehen sollen. Ich würde immer in Richtung der Originalfarben gehen, aber ich bin nicht du und wenn du Candy-Effekte gut findest, dann gönn es dir. Jeder soll sich über sein Moped erstmal selbst freuen. Szene-Fame ist extrem schwankend.

Skyolex99
Fragesteller
@theCapsicum

Vielen Dank erstmal .

Ich nehme an die 500 Euro sind für das Tankset + Rahmen + Felgen + Schutzbleche?

Ich hab noch eine S51 in Billiardgrün die so auch bleibt und nicht verändert wird.

Nur baue grad eine für Simson Treffen usw auf.

Deswegen wunsch auf Candy-Lack, etwas tiefergelegt, Lenkerendenspiegel, mini LED Blinker mit Lauflicht Effekt, Unterbodenbeleuchtung usw. :)

theCapsicum  27.06.2019, 12:45
@Skyolex99

Mit Verlaub, ich kriege schon in Gedanken Augenkrebs. ;-) .

Die 500 Euro waren genannt für den Klassiker: Tank, Seitendeckel und Rahmen. Schutzbleche und Felgen kann man ja direkt in Standardfarben kaufen, in den meisten Aufbauten also nicht nötig aufwändig nachzupulvern.

Aber die Preise hier im Eck sind für deine Gegend irrelevant, wenn die Läden vertrauenswürdig wirken, dann würde ich bei den Preisen auf jeden Fall zugreifen.

und somit ist der punkt erreicht wo du di r sicher sein solltest ob es ein zu lohnender scheuenenfund oder ein finanzielles grab darstelllt. -------Die antwort musst du dir selbstb geben