Folie Tank Motorrad … Kratzer?

3 Antworten

Ich habe im Vorhinein Folie auf die entsprechenden Teile gemacht.

Benjamin9
Fragesteller

Wohin noch ne Folie?

WECoyote  30.08.2022, 19:55
@Benjamin9

Auf die Teile des Tanks, an denen man mit dem Reißverschluss oder der Kartusche bzw. den Schnallen des Airbags an den Tank kommen könnte.

Benjamin9
Fragesteller
@WECoyote

Dann wohl nicht, wo das Knie an der Maschine anliegt … ? Ist meist auch nur Leder.
Sitzbank kann durch Mitfahrer mit Reißverschlüssen hinten oder dreckige Hosen / aufliegende Rucksäcke in Mitleidenschaft gezogen werden. Das muss man wohl hinnehmen, da wäre eine Folie sowieso gefährlich …

Benjamin9
Fragesteller
@Benjamin9

Sind zwar Lappalien, ist aber dennoch interessant zu erfahren

WECoyote  30.08.2022, 20:10
@Benjamin9

Es gibt extra Folien für die Kontaktflächen zwischen Oberschenkeln und Tank. Die Sitzbank hat bei mir noch nie was abbekommen.

Hallo,

ich habe bei mir ein Tankpad drauf. Das sieht meiner Meinung nach stylisch aus und erfüllt den Kratzschutzzweg:

Bild zum Beitrag

Sonst kann man natürlich auch eine durchsichtige Kratzschutzfolie anbringen, wenn man das Design des Motorrads nicht verändern möchte.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021
 - (Motorrad, Pflege, Kratzer)
Benjamin9
Fragesteller

Ich hätte eine rechteckige, durchsichtige Folie speziell für solche Zwecke. Müsste die aber so zuschneiden, dass es auch an den Wölbungen passt. Sonst verschandelt es das Motorrad.

Probier mal einen Lackreiniger, das bewirkt zwar keine Wunderdinge aber damit kann man oberflächlige Kratzer viel unauffälliger machen.

Also quasi wegpolieren.