Folie Tank Motorrad … Kratzer?

3 Antworten

Ich habe im Vorhinein Folie auf die entsprechenden Teile gemacht.

Benjamin9 
Fragesteller
 30.08.2022, 19:53

Wohin noch ne Folie?

0
WECoyote  30.08.2022, 19:55
@Benjamin9

Auf die Teile des Tanks, an denen man mit dem Reißverschluss oder der Kartusche bzw. den Schnallen des Airbags an den Tank kommen könnte.

0
Benjamin9 
Fragesteller
 30.08.2022, 20:05
@WECoyote

Dann wohl nicht, wo das Knie an der Maschine anliegt … ? Ist meist auch nur Leder.
Sitzbank kann durch Mitfahrer mit Reißverschlüssen hinten oder dreckige Hosen / aufliegende Rucksäcke in Mitleidenschaft gezogen werden. Das muss man wohl hinnehmen, da wäre eine Folie sowieso gefährlich …

0
Benjamin9 
Fragesteller
 30.08.2022, 20:08
@Benjamin9

Sind zwar Lappalien, ist aber dennoch interessant zu erfahren

0
WECoyote  30.08.2022, 20:10
@Benjamin9

Es gibt extra Folien für die Kontaktflächen zwischen Oberschenkeln und Tank. Die Sitzbank hat bei mir noch nie was abbekommen.

0

Hallo,

ich habe bei mir ein Tankpad drauf. Das sieht meiner Meinung nach stylisch aus und erfüllt den Kratzschutzzweg:

Bild zum Beitrag

Sonst kann man natürlich auch eine durchsichtige Kratzschutzfolie anbringen, wenn man das Design des Motorrads nicht verändern möchte.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021
 - (Motorrad, Pflege, Kratzer)
Benjamin9 
Fragesteller
 31.08.2022, 08:57

Ich hätte eine rechteckige, durchsichtige Folie speziell für solche Zwecke. Müsste die aber so zuschneiden, dass es auch an den Wölbungen passt. Sonst verschandelt es das Motorrad.

1

Probier mal einen Lackreiniger, das bewirkt zwar keine Wunderdinge aber damit kann man oberflächlige Kratzer viel unauffälliger machen.

Also quasi wegpolieren.