Vorsicht das funktioniert so nicht.

Erst kommt die Steckachse und dann kommt die NABE.

Die Nabe einfach so wechseln das funktioniert so nicht, weil du dann noch alle 36 Speichen noch einspeichen musst. Bei den Wucherpreisen der "Fachwerkstätten" zahlst du echt ein Vermögen.

Hol dir lieber ein fertig konfetkoniertes Laufrad

https://www.taylor-wheels.de/laufraeder/#99S0N

...zur Antwort

Das ist ein Pitbike.

Das ist Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor. Die Dinger werden nur vormontiert geliefert, dsa heißt da wurde keine Qualitätskontrolle gemacht da ist nichts justiertu nd nichts eingestellt.

Das Teil hat keine Strassenzulassung, das befahren auf öffentlicihen Wegen ist Streng verboten.

Das Befahren von Wäldern, Wiesen und Felder ist streng verboten

Auf einer MX REnnstrecke ist man mit dem Teil die grösste Lachnummer, aber wenn der Platzwart mal seinen verdammt guten Tag hat, darf man damit auf die Kinderstrecke.

...zur Antwort

Und ganz wichtig ist.

Finger weg von "Mattlacken".

Nach ein paar Jahren sieht das einfach nur fleckig aus und man kann den lack einfach nicht polieren, das funktioniert so nicht.

...zur Antwort

Vorsicht nicht immer kann ein Laie beurteilen was passiert ist.

Es gibt Umstände bei denen darf auch ein Lokführer ein rotes Signal "Überfahren" z.b. bei einem BEFEHL oder bei einem Ersatzsignal.

...zur Antwort
Roller gefühlt alles kaputt?

Hi, aller erstens:

Ich habe mehrere Probleme die ich hier auflisten werde (Peugeot Jetforce C-tech 50 LC, Baujahr 2006)

Für manche hab ich schon nh lösung aber naja man weiß ja nie.

1 Licht: Es ist generell SEHR schwach und bei nacht blinkt alles im 2 sekundentakt.

Lösung: Liegt höchstwahrscheinlich an einem Massefehler und nicht korrekt verbundenem Kabel (Hab schon mit Mechatronikern geredet (Zweirad)).

2 Erstes "ruckeln": Nach dem Fitnesstudio hab ich aus jux auf dem nachhauseweg für etwa 5 meter schnell gas gegeben und wieder nicht. Danach hat etwas sehr laut gerauscht oder geruckelt, ich weiß nicht (Wichtig, es war etwa 2 wochen her)

Danach fuhr er anstatt 70 (er ist komplett entdrosselt) nur noch 40-50 und ereichte nicht mehr so hohe drehzahlen.

Beispielsweise in Zonen wo ich vorher mit 60 durchfuhr (Gerade strecke nach einem leichten berg runter) fuhr ich nur noch mit 40-45.

Lösung: Bisher keine

3 Komplettes Disaster... : Als ich heute von der Arbeit nachhause fuhr und dem roller vollgas gab weil er sonst nicht vom fleck kommt und wenn man des nicht macht fährt er die ganze zeit so bis man es macht, dann gab es einmal richtig einen Ruck als wär der riemen gerissen, was mir schonmal passiert ist.

Ich bin sofort rechts ran aber riemen noch OK.

(Zur anmerkung, mein roller stinkt nach ner langen fahrt immer stark nach verbranntem)

Nur leider fährt er nur noch 10-15.

Er dreht zwar jetzt bis zum begrenzer oder kommt erst garnicht auf hohe drehzahlen aber ist halt Verkehrsbehindernt langsam. Da ich vermute wenn ich ihn in die werkstatt gebe das dass einiges kostet versuche ich es selbst zu lösen, was wahrscheinlich nicht klappt weil ich keine Ahnung davon habe.

Hab den vor nem Jahr für 1.000 Euro gekauft, das heißt wenn die werksatt mehr will als das kommt er als Bastler auf ebay, wenn nicht lass ichs halt machen.

So

Das wahr jetzt viel text aber ich hoffe jemand liest es

Vielen dank im Vorraus

...zur Frage

um es kurz zu machen

WIRTSCHAFTLICHER Totalschaden.

Das Teil ist 18 Jahre alt und hat seine schuldigkeit getan. Nichts hält ewig und auch kein Fahrzeug.

...zur Antwort

Besonders im Highend bereich ist sowas eine Geldvernichtungsmaschine.

Besonders an der Spitze ist der Preisverfall durch technischen Fortschritt am höchsten und die Marktlage ist sehr schlecht.

Die Leute haben keine Geld und der PC Markt ist gesättigt.

Mit viel Glück bekommst du noch 50 Prozent vom Neupreis.

...zur Antwort

Wenn das Teil ein ABE oder eine E-Nummer hat, muss es NICHT eingetragen werden.

Motorradteile gibt es z.b. bei Louis oder Polo-Motorrad die auch eine Technikabteilung haben, ansonten im Endurobereich gibt s auch auch paar Shop wie z.b. Melahn. Wenn du ein neues Dekor haben wilslt, dann z.b. bei www.motocrumb.de

...zur Antwort

Weil Berlin POLYZENTRISCH aufgebaut ist.

Im Prinziep ist das typsich für sehr grosse Städte das sich da mehrere Zentren herausbilden. Auch Los Angeles ist so aufgebaut und Downtown ist dort eher das Finanzzentrum und nicht bekannt für Einkaufen oder Freizeit.

...zur Antwort

die wird analog zur Mehrwertsteuer erhoben udn die beträgt 19 Prozent

Zusätzlich kommen da eventuell noch Zölle auf bestimmte Warengruppen drauf.

Wie das mit den Gebühren aussieht kann ich nicht sagen.

...zur Antwort

Beide Museen sind toll, nur das ganze an einem Tag ist overkilll, das wäre als ob du nach McDonalds noch zu Burger King gehst.

2 Stunden kann man sicherlich einplanen für 1 Museum und wenn du wirklich total vernarrt bist auch 3 Stunden. Nur das ganze in einer Gruppe wird etwas kompolizierter da hier gruppendynamische Prozesse auftreten.

...zur Antwort

Was die Airlines machen ist "Rosinenpicken".

Kein Flugzeug bringt dich noch um 1 Uhr abends nach hause oder um 5 Uhr morgens zu deinem Termin

Ausserdem sollte jedem klar sein das Ticketpreise von 29 Euro so nicht funktionieren können, das ist dann teil einer Mischkalkulation

...zur Antwort

Die Pakete werden gesammelt und dann in eine der ca 30 Paketzentren sortiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Paketzentrum_(Deutsche_Post_DHL)#/media/Datei:Karte_Paketzentren_Deutsche_Post_AG_2023.png

Die Pakete werden dann mit DIREKTFAHRTEN dann zum Ziel-Paketzentrum gefahren, das passiert NACHTS. Zu 99 Prozent passiert das mit dem LKW.

Im Idealfall!!!! ist das Paket dann am nächsten Tag in der Zustellung.

...zur Antwort

Das Fahren über Felder ist streng verboten, das lernt man noch in der Fahrschule.

Die Yamaha DT ist heute über 30 Jahre alt, die ist schon durch viele Hände gewandert und nciht jeder Führerscheinanfänger hat sie gut behandelt. Eine im technisch guten Zustand zu finden ist fast unmöglich.

...zur Antwort

du hast eine Enduro damit geht das sehr einfach

Du musst die Kraft der FEDERGABEL nutzen.

Also Federgabel vorne eindrücek und dann mit einem kurzen!!!! Gasstoss die Maschine hochreissen.

Das mit Vollgas und Kupplung brauchst du nicht, insofern sind da Tipps von Superbike fahren nicht sehr hilfreich.

...zur Antwort

Hey vielleicht solltest du den Fokus drauf legen was du hast und NICHT auf dem was du nicht hast.

Sonst wirst du ein LEben lang nur unglücklich durchs Leben gehen.

Millionen Schüler müssen jeden Tag stundenlang auf den Schulbus warten oder sonstwie zu Fuss durch die Pampa gehen, und du bist todunglücklich weil dir das Mopped nicht gefällt?

...zur Antwort

ein vernünftiger Laptop gibt es schon ab 500 Euro.

gibt zwar einige Angebote aber das ist eher ein versteckter Mietkauf.

Habe mal im Baumarkt mir eine bohrmaschine ausleihen wollen, die Mietgebühr für 4 Tage wäre höher gewesen als das teil gleich zu kaufen.

...zur Antwort