Warum verwendet nur Tesla diese winzigen 18650 Akku-Zellen?

2 Antworten

Naja ist ja nicht so das in einem Tesla nur eine zelle verbaut werden.

Grob vereinfach geseagt werden dann 100 Stück in einem Block verbaut und die ganze Batterie besteht dann aus 20 Blöcken.

Durch Reihen und Parallelschaltung erreicht man dann die gewünschten Spannungen und Ströme.

Parralelwelt
Fragesteller

Schon klar aber andere Hersteller verwenden weniger, dafür größere Zellen

Weil das Standardware ist, die stets in grossen Mengen verfügbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung