Laptop leihen?

6 Antworten

Hallo,

bei längerer Leihdauer lohnt sich das Ausleihen bei einem professionellen Anbieter kaum. Da kaufst du dir lieber eine neuen oder gebrauchten Laptop. Und dann wenn du wieder zu Hause bist, verkaufst du den weiter.

LG

Musst du dir selber ausrechnen. Angebote gibt es genug. In der Regel lohnt sich sowas aber nicht und ist nicht selten sogar teurer als direkt kaufen. Gerade auf die Dauer von mehreren Monaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Hi! Warum nicht, wenn Du jemanden findest, der Dir einen leiht.

Problem sehe ich aber darin, dass die Geräte mit persönlichen Konten verbunden werden, das lässt sich ja nicht so einfach ändern.

Von daher denke ich nicht, dass es diese Option überhaupt geben wird.

Gruss

ytimoyt  22.04.2024, 19:59

Es gibt ja online Leihdienste wie z.B. Grover

Purrp99
Fragesteller
@ytimoyt

Ja an sowas hab ich schon eher gedacht

ein vernünftiger Laptop gibt es schon ab 500 Euro.

gibt zwar einige Angebote aber das ist eher ein versteckter Mietkauf.

Habe mal im Baumarkt mir eine bohrmaschine ausleihen wollen, die Mietgebühr für 4 Tage wäre höher gewesen als das teil gleich zu kaufen.

Die Frage ist, ob du ein Leihgerät überhaupt ins Ausland mitnehmen darfst. sonst ist es eine gute Idee.