Gaming Laptop oder ein Macbook?

2 Antworten

Also für Adobe After Effects benötigst du auf Windows oder Mac min. 32 GB RAM (besser 64 GB), das wird das Air nicht leisten können

Zenitsu4571
Fragesteller

32?? Reichen da auch nicht 16. Der m1 Chip bei Apple ist ja sowieso mega stark

TobiasKoski  20.04.2024, 19:48
@Zenitsu4571

Nein, spreche aus Erfahrung...

Die 16 GB würde sich die Grafikkarte und der Prozessor teilen...

Hast also am Ende sehr wenig RAM über....

In diesem Fall würde ich dir definitiv den ASUS Laptop empfehlen.

Zenitsu4571
Fragesteller

Ja schon aber kann man da wirklich flüssig Videos schneiden. Und damit meine ich jz wirklich anspruchsvolle Sachen wie Animation, VFX usw