Laptop immer am strom?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise funktioniert es schon wenn du in den Energie Einstellungen bei Akkubetrieb hohe Leistung einstellst aber natürlich mit kurzer Laufzeit

Anonym163747
Fragesteller

Ich finde diese Einstellungsmöglichkeit nicht

da dadurch alles flüssiger läuft

das ist Unsinn. Auch wenn die Betriebsspannung dann um einig Millivolt höher sein sollte, behält ein Quarz als Taktgeber seine Frequenz.

Die Laderegler für den eingebauten Akku verhindern zwar ein Überladen. Man muss das aber nicht provozieren, denn keine Technik ist vollkommen.

Halte den Akku in einem Ladezustand von vielleicht 80%, das reicht.
Wenn du den nach Außerhalb mitnehmen willst, dann kann der auch 100% sein.
Auch die Tiefentladung sollte man vermeiden. Auch das regelt normalerweise der Laptop selbst indem er einfach automatisch runter fährt.

Anonym163747
Fragesteller

Doch die Leistung ist spürbar schlechter