Motorrad Kratzer entfernen?

2 Antworten

Mattlack lässt sich quasi gar nicht polieren. Wenn du es machst, wird die Stelle speckig/seidenmatt glänzend. Das ist der Nachteil von Mattlack. Versuch es lieber dünn über zu lackieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Das Problem hatte ich bei meiner "Dicken" auch mal. Mit dem Ergebnis das neu Lackiert werden musste. Polieren geht nicht, irgendwelche Zaubermittel gibt's nicht - habe jedenfalls nix gefunden -, und den Lack ausbessern kann man auch nicht. Das heißt es geht schon, bekommt dann aber nicht die gleiche gleichmäßige Schattierung. Mattschwarz ist echt Sauanfällig. Ich dachte mir mal was gutes zu tun. Jetzt ist es wieder normal schwarz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
schlappeflicker  13.05.2019, 17:47

Ging mir bei meiner mattschwarzen Ural genau so. Selbst Reinigungsmittel müssen für Mattlack geeignet sein.

AlterHaudegen75  13.05.2019, 17:51
@schlappeflicker

Ich habe mir so auch den ganzen Tank versaut. Schliesslich hatte ich die Faxen dicke, und habe neu Duschen lassen. Schade, denn das sah echt Schick so in matt-schwarz aus.....