Wie bekomme Ich Flecken auf Motorrad weg?

4 Antworten

Hallo,

im besten Fall bekommst du die Flecken weg, indem du dein Motorrad einfach wäschst.

Evtl. auch in dem du mit einem weichen Tuch oder Microfaser-Tuch vorsichtig über die Stellen reibst.

Ansonsten mit speziellen Pfleprodukten wie diesem hier:

https://www.polo-motorrad.de/de/matt-lackpflege-220-ml-153385.html

Viele Grüße

Michael

wenn waschen mit Reinigungsmitteln nix nützt könnte es sich um eingebrannten Vogelkot handeln oder es ist irgendwann mal Mineralöl drauf getropft--vorbeifahrender LKW mit defekter Hydraulikleitung, Bremsflüssigkeit ist auch agressiv.

Da hilft dann nur noch Schleifpolitur. Hinterher wieder mit Wachs versiegeln.

Microfasertuch und Wasser, am besten entmineralisiertes Wasser, dann gibt es auch keine Wasserflecken mehr. Gibt es an fast jeder Selbst-Waschstraße.

Es gibt Reinigungsprodukte von S100 speziell für Mopeds. Ich meine die sind von Dr. Wack oder so was. Die sind sehr gut!

Aber Vorsicht!

Immer erst an einer Stelle testen die nicht auffällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing