Wie kann ich Kratzer aus einem matten Motorrad wegbekommen?

3 Antworten

Das Problem ist, dass es sich um matten Lack handelt, denn das schränkt deine Möglichkeiten, im Vergleich zu glänzendem Lack, deutlich ein.

Entweder befolgst du den Rat von @NikkiMM und @Leisewolke oder du machst eine Teillackierung und "tarnst" den Übergang zwischen altem und neuem Lack durch Dekor-Aufkleber.

Bei mir im MC sind mehrere, die das so gemacht haben oder die direkt auf verkratzten Stellen ein hübsches Dekor angebracht haben.

Ich kenne sogar einen, der hatte ein Loch in der Verkleidung, hat es eher "rustikal" zugespachtelt, mal drübergeschliffen und fährt jetzt mit einer "Startnummer" an der Stelle....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nein, muss neu lackiert werden.

Mit Lack fein überpinseln.

Eine andere Möglichkeit hast du nicht bei Mattlack.