Wie heißt dieses Motorradteil (siehe Bild)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fersenschutz

Normaler Lack dürfte ziemlich schnell unansehnlich werden, da deine Ferse mit dem Teil regelmäßig Kontakt hat.

Selbst gepulvert hält das nicht lange.

Das ist ein Schutz für deine Fersen/ deinen Fuß.

Das kannst du auch lackieren oder auch Pulvern, wenn es aus Metall ist. Ich glaube aber nicht, dass das lange halten wird.

Das ist nur ein Schutz damit du mit deinem Fuß nicht in die Kette gerätst. Das kannst du auch Lackieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit der KLX 650 hatte ich insgesamt bereits 9 Motorräder.
wattdennnu2  05.01.2021, 21:54

...und der Lack ist ratzfatz durch den Schuh / Stiefel wieder abgerieben.

Minecrafter473  05.01.2021, 21:58
@wattdennnu2

Nu, das ist ne andere Sache. Lackieren kann er es allerdings trotzdem. Oder er Pulvert es, dann hälts länger.

Felixow1
Fragesteller
@wattdennnu2

Ja, das war meine Befürchtung... Kann man das irgendwie verhindern?

wattdennnu2  05.01.2021, 22:01
@Felixow1

...das Teil so belassen. Auch Pulverbeschichtung ist für´n Po.