Klarlack auf Motorrad-Tank entfernen. Wie?

2 Antworten

Ein lösemittelfester 2K-Klarlack, der extra dafür ausgelegt ist, gegen auslaufenden Sprit resistent zu sein, lässt sich auch von Verdünnung nicht beeindrucken.

Wenn du einen ausreichend aggressiven Abbeizer hast, welcher für Privatpersonen kaum noch erhältlich ist, wird er auch die vielfach empfindlichere und weitaus dünnere, nicht lösemittelbeständige Basislackschicht angreifen.

Jeder Versuch, den Klarlack selbst zu entfernen, endet in einer kompletten Neulackierung des Tanks.

Mit Öl einschmieren, etwas warten und dann abziehn.