Honda CBR 500 R?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit 16 und mit dem A1 darfst du nur "Leichtkrafträder" fahren und diese dürfen höchstens 125 ccm Hubraum haben.

Und Hubraum lässt sich nicht drosseln ;-)

Wenn man die 125er nicht weiterhin fahren will, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich für den A2 ein "echtes Motorrad" zu kaufen.

Hier kannst du dich über die verschiedenen Fahrerlaubnisklassen informieren:

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__6.html

Viele Grüße

Michael

Wenn du schon vorhast den Führerschein zu machen, dann informier dich vorher auch bitte darüber was du alles damit fahren darfst und da man ja Hubraum schlecht drosseln kann fällt die Honda weg, denn für den A1 gilt:

Max. 125ccm

Max. 15PS

Ein Leistungsgewicht von 0,1kw/kg

LG

nein! der A2 ist für große maschienn welche gedrosselt werden! der A1 erlaubt maximal maschinen mit 125ccm! ne größere runterdrosseln und damit fahren ist illegal! fahren ohne führerschein und so!

Nico6688
Fragesteller

Der a2 ist doch für Maschinen bis zu 35kw erlaubt oder?

Crush4r  06.06.2017, 16:46
@Nico6688

Krafträder - Zweiräder, auch mit Beiwagen - mit einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW, die nicht von einem Kraftrad mit einer Leistung von über 70 kW abgeleitet ist

einem Verhältnis der Leistung zum Gewicht von max. 0,2 kW/kg

man darf auch größere fahren, wenn sie gedrosselt werden. und nicht mehr als 0,2kw/kg haben.

allerdings finde ich. man macht am besten den A1 und dann später direkt den A. alles andere ist ziemlich unpraktisch. man muss mehrmals zur fahrschule. dann regelkonforme maschienn kaufen etc.

PirateInside  07.06.2017, 11:02

wenn du mit 16 den A1 machst, und nicht den A2, darfst du den A erst mit 24 machen. Wie viele Motorradfahrer kennst du, die freiwillig 6 Jahre ne 125er fahren (wollen)? xD

Das ist ne 500er ich glaube nicht das man sie auf 1tps drosseln kann.

19Michael69  06.06.2017, 18:58

Du meinst wahrscheinlich 11 kW oder 15 PS ;-)

Aber selbst wenn man die CBR darauf drosseln könnte - es ist und bleibt ein Motorrad mit 500 ccm Hubraum und das darf man mit dem A1 nicht fahren.

Gruß Michael

Nein, geht nicht.