Motorrad drosseln?

2 Antworten

wie es speziell bei der 650er honda ist, weiss ich nicht.

normalerweise drosselt man heutzutage über die kennfeldzündung. dadurch bleibt das ganze fahrbar (ein motor, der nur bei hohen drehzahlen leistung hat und bei niedrigen keine, kann man schlecht drosseln, in dem man zb nur das gas nicht ganz aufziehen kann)

da du das motorrad nach erfolgter drosselung nicht auf den prüfstand stellen wirst, dessen ergebnis dann noch dokumentiert werden muss, lass es die fachwerkstatt machen.

wir haben gerade eine KTM von 75ps auf 48ps drosseln lassen, da wurde eine andere software draufgespielt und zugang zu dieser firmware haben nur fachwerkstätten - die das auch einwandfrei bestätigen (bzw gleich eintragen).