Cagiva Raptor 650 auf 48 Ps drosseln?

1 Antwort

Gleich vorne weg: Von der Cagiva würde ich die Finger lassen. So selten wie die sind, gibt es auch Ersatzteile. Wenn dann mal was damit ist, kriegst du keine Ersatzteile.

Noch schlimmer ist es mit dem Kundenservice, du wirst hier kaum einen Händler finden den du kontaktieren kannst bei Problemen.

Also: Es gibt für die SV 650 Bj 98 bis 02 eine 35kw Drossel (geänderte Drosselblenden), welche rein theoretisch verwendet werden können, wenn

  • die Vergaser baugleich sind und
  • du einen TÜV Prüfer findest, der dir die einträgt.

Denn selbst wenn es der gleiche Motor ist, muss überprüft werden ob sie wirklich dann 48 PS hat. Und das geht nur mit einer Leisungsmessung welche nicht gerade billig wird.

Hol dir lieber eine Suzuki SV 650.

Woher ich das weiß:Hobby