S1000rr auf 48 ps Drosseln(A2)?

3 Antworten

Von Experte blackhaya bestätigt

Das ist gut möglich, nur darfst du die Maschine, hast du den A2 nach 2016 gemacht, nicht fahren, da die Ausgangsleistung zu hoch ist. Hättest du ihn vorher gemacht, könntest du die BMW mittlerweile eh offen fahren.

Eine S1000RR darfst du auf 48PS gedrosselt nicht mit A2 fahren. Das ginge nur, wenn du den A2 Führerschein vor Ende 2016 erworben hast.

Zur eigentlichen Frage. Schädlich ist es nicht für das Motorrad, aber ziemlich Sinnbefreit. Die Maschine fährt sich so ziemlich bescheiden. Denn sie ist verhältnismäßig Schwer im vergleich zu anderen A2 Bikes und die gesamte Fahrzeuggeometrie auf mehr Leistung ausgelegt. Du würdest also ein vergleichsweise langsames und schlecht fahrbares Motorrad haben. Macht für den Anfang wenig Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Machbar ist das, wenngleich auch sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

Darüber hinaus: Warum macht man sowas ?

Die Maschine ist auch gedrosselt sehr vermutlich unzulässig für den aktuellen A2 Schein da wohl weder das Gewichtsverhältnis noch die zulässige Leistungsableitung passt.