Motorrad mit A1 Führerschein drosseln wegen Gewicht zu PS?

7 Antworten

Das Problem ist das Verhältnis von meinem Eigengewicht zur PS Leistung(müsste 0,1 sein bei mir aber 0,18

Du meinst damit doch nicht etwas dein "eigenes Körpergewicht"?

Für das Leistungsverhältnis zählt das Leergewicht / die Leermasse des Fahrzeugs, welches in Feld G den Papieren eingetragen ist.

Die KTM Duke 125 und alle anderen "aktuellen" 125er werden extra für die Fahrerlaubnis A1 gebaut und erfüllen die Anforderungen der Fahrerlaubnis.

Du musst sie nicht drosseln lassen.

Viele Grüße

Michael

A1_ Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW.

Und alles was nicht für A1 gebaut ist also 125er Sportmaschinen  mit 30-40-45 P offen müssen nicht auf 15 PS gebracht werden sondern auf 5-8 PS max weil das solche Dreckschleudern sind im Abgas

und nicht die AUK  das ist die AU für Kräder schaffen wird  vom immens hohen Verschleiß dieser Karren ganz zu schweigen die nach 6-8 Stunden  Motoren generalüberholt werden weil Kolben , Lager etc. Schrott sind  .

Möglicherweise kann man das Motorrad drosseln. Das hängt davon ab, ob man es drosseln kann. Mehr lässt sich dazu nicht sagen, da du uns leider nicht verraten möchtest, um welches Modell es sich überhaupt handelt.

Imissmyfreedome
Fragesteller

um die duke 125 ktm

migebuff  22.10.2017, 22:31
@Imissmyfreedome

Leergewicht 137kg, 110kg muss sie bei 11 kW mindestens haben - wie kommst du auf den Gedanken, hier etwas drosseln zu müssen?

einem Hubraum mit nicht mehr als 125 cm³

einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW

und einem Verhältnis der Leistung zum Gewicht (Leermasse) von max. 0,1 kW/kg

da hast schlechte Karten -- das Gewicht der Maschine bleibt

beim A2 hast da NUR 0,2 kw/kg

upps überlesen.

Jede 125 Kubik wurd für den A1 Führerschien gemacht, da muss nichts gedrosselt werden.

Und wenn die KTM eXC meinst die hat ab werk sensationelle 9 PS

Imissmyfreedome
Fragesteller

Das Problem ist das Verhältnis von meinem Eigengewicht zur PS Leistung(müsste 0,1 sein bei mir aber 0,18