Gibt es einstellbare (Fernbedienung/Schalter) 125er(ccm) Drosseln?

6 Antworten

Ein paar Fragen habe ich welche 125er Maschine schafft 42 PS?

Nun denken wir du kommst in eine Polizeikontrolle. Dann heißt es Führerschein und Fahrzeugpapiere. Führerschein sagt maximal 15 PS, deine Motorradpapiere aber 42 PS.

Was folgt? Fahren ohne Fahrerlaubnis

Also musst du auch deine Papiere anpassen lassen auf die gedrosselte Leistung. Das ist eine relativ teure Einzelabnahme, mit der auch eine Leistungsermittlung und Kontrolle des Umbau bei TÜV oder DEKRA stattfinden wird. Wieso sollten diesen erfahrenen Leuten deine Manipulation nicht auffallen?

Bei Verdacht auf Manipulation wird später sowieso noch mal geguckt und das Fahrzeug auseinandergenommen und gesucht.

Kurz: die Trickserei lohnt sich nicht, die Straftat die du begehst willst, wird zu schnell aufgedeckt

die Polizei kennt natürlich auch diese versteckten Schalter. Sowohl beim Motorrad als auch bei Pedelecs

Du fährst ohne Fahrerlaubnis A 2, also laß das mal sein. Bestenfalls Sozialstunden, sonst auch hohe Geldstrafen

Ja gibt es, sogar mit Funkfernbedienung. Die sind aber genau so illegal wie alle anderen Manipulationen und im Zweifelsfall findet die der Gutachter auch. Bei mir um die Ecke ist eine Dekra-Station, die unter anderem für die Staatsanwaltschaft (oder wenn du willst für die Polizei) die sichergestellten motorisieren Zweiräder auf nicht serienmäßige Anbauteile untersucht. Da wir an sonnigen und ruhigen Tagen öfter mal zusammen einen Kaffee auf seinem Hof trinken, erzählt mit einer der Prüfingenieure gerne von seinen Funden. Manchmal kopfschüttelnd und manchmal bewundernd bzgl. des Einfallsreichtums. Aber bisher hat er noch an jeder Maschine, die schneller unterwegs war als in den Papierne eingetragen die "Verbesserung" gefunden. Und ja, da war auch schon mal so eine elektronische Drossel mit Fernbedienung dabei. Solche Funde werden dann auch schon mal gerne hausintern kommuniziert.

Wird schwierig. Wie soll denn die Fernsteuerung den Gasanschlag und die Lochblenden im Ansaugtrakt aus- und einbauen während der Fahrt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Du erwartest ernsthaft einen Tipp, wie Du ungeschoren eine Straftat begehen kannst! Fahren ohne FE ist keine OWI! Da bekommst dann Post vom Staatsanwalt!