Sorry, aber bei dem unverständlichen Kauderwelsch wird Dir keiner helfen können! Was soll DDP sein! Und was juckt Dich die Steuer?

Ob Steuern oder Zollgebühren anfallen, hängt davon ab, was Du und wo bestellt hast. Bei Bestellungen außerhalb der EU kann durchaus Zoll und einfuhr-Umsatzsteuer anfallen!

...zur Antwort

Dem Ollen erst mal einen "Karnickel-Fangschlag" verpassen! der sollte erst mal das Hirn benutzen bevor er anfängt irgend etwas zu schrauben wovon er keine Ahnung hat. Der Gummi unten ist meist mit der Zeit recht fest geklebt, daß da nicht gleich was passiert. Zwischendurch mal rein schauen, soweit es geht, schadet nicht. Die Revisionsöffnung kann man immer noch auf machen.

...zur Antwort

Für den Boden wird meist eine spezielle Farbe verwendet, die trittfest ist. Normale Wandfarbe kann man da nicht verwenden. Reinigen und anschleifen mußt die Farbe auf dem Boden ohnehin.

Wände kann man problemlos streichen, so lange die Farbe noch fest hält. Fängt die an zu blättern, muß alles was lose ist entfernt werden.

...zur Antwort

Was willst Du von einem Mofa mit 1,4 oder 2 PS erwarten? Das ist keine Rennmaschine. Auch wenn man da mehr raus holen könnte.

Laß das Gebastel, denn es wird nichts bringen! Vorne 2 Zähne weniger und hinten 2 mehr... Wird zur Folge haben, daß Du eine tolle Beschleuigung bis ca 15 Km/h haben wirst und dann ist es vorbei. Denn Du bekommst eine andere Übersetzung ins langsamere.

...zur Antwort

Daß man in gefährliche Situationen kommt, bei denen man zB 300 PS braucht, ist vollkommen abwegig. Denn zumeist hat man das selbst in der Hand oder verursacht solche Situationen selber! ZB durch riskante Überholmanöver... Und niemand braucht wirklich ein Auto mit 300 PS oder mehr! Da behaupte ich mal, findet das denken zwischen den Beinen Statt.

Wenn man mal einen schweren Anhänger ziehen muß, dann sind ein paar Pferdchen mehr unter der Haube sicher nicht verkehrt. Aber auch das schafft man locker mit max 300PS

...zur Antwort

3 mögliche Ursachen können das hauptsächlich sein:

  1. der Generator hat einen Knacks ab.
  2. der Laderegler funktioniert nicht mehr.
  3. die Batterie ist hinüber.

Batterie kannst einfach testen Entweder laden und neu versuchen oder Du läßt den Motor laufen und klemmst dann mal die Masse ab. Geht dann alles normal, ist die Batterie hin und Generator mit Gleichrichter.. sind OK.

Geht der Motor bei abgeklemmter Masse aus, ist der Generator, Gleichrichter... defekt.

...zur Antwort

Öl oder Wachs funktioniert auch bei Warmleim. Und da Ulme jetzt nicht so ist wie Buche oder Eiche, kannst Gebrauchsspuren wie Du sie beschreibst, wohl nicht verhindern. Vielleicht solltest das mit einem Kelterlack oder Schelllack behandeln. Der sieht gut aus und schützt das Holz vor eindringendem Wasser. besonders der Kelterlack!

...zur Antwort

So ganz offensichtlich ist das nicht. Auf dem Foto gibt es kein links. Und wenn man das dreht, ist links oder rechts da wo man gerade will....

...zur Antwort

Dazu sollte man erst mal wissen, was mit dem Thermostat geschaltet wird. Da scheint nur ein geringer Teil der möglichen Funktionen aktiv zu sein. Also genau genommen On / Off über ei Bimetall.

Dann kommt es darauf an, was das Teil dann an der Heizung schaltet. Wird der Brenner gestartet oder die Zirkulationspumpe.... Bei der momentanen Funktion scheint es aber absolut nix zu bringen, wenn man das gegen ein digitales gerät tauschen würde.

...zur Antwort

Das Kennzeichen des abgemeldeten Autos kannst ca 6 Wochen reservieren. Und wenn es den geltenden Bestimmungen entspricht, kannst das auch wieder verwenden. Die Zulassungsstelle macht dann einen neuen Stempel und eine neue TÜV-Plakette dran...

Und wenn Du ein abgemeldetes Fahrzeug zulassen willst, ist das kein Halterwechsel sondern eine Wiederzulassung!

...zur Antwort

Wenn ich so was sehe, stehen mir alle haare zu Berge! Und ich will nicht wirklich wissen, was da für ein Pfusch installiert wurde. Und das Kabel mit den 2 Enden geht wohin? Vielleicht an die Steckdose?

Hol Dir einen Fachmann! das ist ja jetzt schon lebensgefährlich und mit keinerlei VDE-Richtlinien konform.

...zur Antwort

Bäääää... in eine Wohnung, in der die Wände leben, würde ich nicht einziehen!

Aber wenn Du es wissen willst...

Kalt- und Warmwasser dürfte ja klar sein. Abwasser für die Spüle auch. Und da man eine Spülmaschine an dem Siphon eines Spülbeckens anschließen kann, solltest das andere, undefinierbare Rohr dicht verschließen.

...zur Antwort

Aus dem Kanister trinken kannst schon. Nur nicht das destillierte Wasser. Das ist nicht so gesund. Und ausspülen brauchst den auch nicht. Da ist bis auf ganz wenige ppm tatsächlich nur chemisch (fast) reines Wasser drin. In jedem Leitungswasser hast mehr Mineralien, Salze und Phosphat drin.

...zur Antwort

Voraussichtlich wirst in so einem Fall, nach der Zeit, einen neuen Motor und ein Getriebe brauchen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Öl dann eher einem Pudding gleicht und die Kolben fest sitzen.

Dann schon eher in einem klimatisierten Raum mit geringer Luftfeuchtigkeit und den Wagen 2-3 mal im Jahr für ein paar Km bewegen.

...zur Antwort

Ich würde mich da gar nicht verrückt machen...! Stell das Geschütz zum Händler bzw in die entsprechende Werkstatt. Du hast da noch volle Garantie. Und die ist weg, wenn Du selbst was bastelst. Und wenn Du wissen willst, was da los ist... Das hört sich sehr verdächtig nach einem Fehler in der Gemischaufbereitung, womöglich Lambdasonde an.

...zur Antwort

Silikonfugen sind Wartungsfugen. Und die müssen gelegentlich auch mal ersetzt werden. Sauber heraus schneiden und neu einbringen und der Fisch ist für die nächsten Jahre geputzt.

Zum neu silikonieren gibt es alles, was man braucht für kleines Geld im Baumarkt. Ein Hexenwerk ist das nicht.

Und der Schimmel in den Fugen ist drin. Da ist nichts mehr zu wollen. Man sollte da auch ein Essig-vernetzendes Silikon wählen. Das was stinkt. Neutralvernetzend ist eher im Bereich von Armaturen angebracht weil es keine Korrosion an Rotguss, Messing, Kupfer... verursacht.

...zur Antwort

Viele Autos haben einen G-Schalter drin, der bei entsprechender Massenbeschleunigung wie zB einem Frontalaufprall, Seitenaufprall... die Spritversorgung unterbreche. Damit ist der Motor dann schon mal aus und erleidet keine Schäden, weil das Öl in den Kolben steht und die Ölpumpe Luft ziehen würde.

Kühlkreisläufe sind geschlossene Systeme, die meist sogar bis 1 bar unter Druck stehen. (Erhöhung der Siedetemperatur) Da läuft auch nichts aus. Und der Tank schließt auch weitgehend dicht ab. So gut zumindest, daß da nichts raus läuft. Reißt man sich die Ölwanne auf oder der Kühler bricht... sieht es natürlich anders aus.

...zur Antwort

Da brauchst nicht unbedingt einen Renneinsatz. Felgen für Porsche und andere Kisten mit ewig breiten Walzen habe ich schon einige gesehen, die schlagartig auf der Felge standen, weil diese gebrochen bzw gerissen ist und, im wahrsten Sinne des Wortes, die Luft raus war. Und im harten Renneinsatz, passiert das u.U. noch schneller.

...zur Antwort