kann ich die 690 SMC R auf 125 ccm drosseln weil ich mach einen a1 Führerschein da darf man ja nur 125 ccm fahren?

6 Antworten

Drosseln ist die Begrenzung  dynamischer Parameter nach oben.

Der Hubraum ist alles andere als Dynamisch. Egal ob das Mopped mit Vollgas über die Bahn knallt, oder geparkt in der TG steht. Hubraum ist immer gleich.

Kurze Bauanleitung:

1. Zylinder und Kopf abbauen und daraufhin ein Stück aus dem Pleuel raussägen und später wieder zusammenschweißen.

2. Zylinder wieder zusammenbauen, Zündkerze ausschrauben, Kolben auf oberen Totpunkt stellen und Zylinder mit Beton, flüssigem Aluminium oder PVC etc. auffüllen.

3. Neues Zündkerzengewinde durch das Auffüllmaterial bohren und Zündkerzen vorsichtig in die neue Buchse einführen.

Wird wunderbar fahren!

Nein, dass geht nicht.

Ja wenn du 575 cm3 tuning beton durch das zündkerzenloch fließen lässt dann hast du nurnoch 125ccm und kannst fahren, zudem würde ich noch eine einspritzungsbeleuchtung und unterwassertank montieren. Natürlich auch den getriebe tuning sand nicht vergessen sonst fährt die ktm nurnoch 25kmh.

Nur wen Du den kleinen 125er Motor reinhaust und es abnehmen lässt und dich dann an jeder Ampel dich jeder Rollstuhl abhängt . sonst nicht .

Es gab mal einen Verrückten der hat solche Umbausätze mal versucht zu bauen was sehr teuer und aufwendig war 12-15,000 Euro für nur Kloben und Zylinder ohne Garantie das das Ding je laufen wird  , da auch noch Vergaser und Auspuff auch noch dazugehören .