Frage von cararoper4321, 426

kann ich die 690 SMC R auf 125 ccm drosseln weil ich mach einen a1 Führerschein da darf man ja nur 125 ccm fahren?

Antwort
von fuji415, 289

Nur wen Du den kleinen 125er Motor reinhaust und es abnehmen lässt und dich dann an jeder Ampel dich jeder Rollstuhl abhängt . sonst nicht . 

Es gab mal einen Verrückten der hat solche Umbausätze mal versucht zu bauen was sehr teuer und aufwendig war 12-15,000 Euro für nur Kloben und Zylinder ohne Garantie das das Ding je laufen wird  , da auch noch Vergaser und Auspuff auch noch dazugehören .

Antwort
von Iflar, 300

Kurze Bauanleitung:

1. Zylinder und Kopf abbauen und daraufhin ein Stück aus dem Pleuel raussägen und später wieder zusammenschweißen.

2. Zylinder wieder zusammenbauen, Zündkerze ausschrauben, Kolben auf oberen Totpunkt stellen und Zylinder mit Beton, flüssigem Aluminium oder PVC etc. auffüllen.

3. Neues Zündkerzengewinde durch das Auffüllmaterial bohren und Zündkerzen vorsichtig in die neue Buchse einführen.

Wird wunderbar fahren! 

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 279

Drosseln ist die Begrenzung  dynamischer Parameter nach oben.

Der Hubraum ist alles andere als Dynamisch. Egal ob das Mopped mit Vollgas über die Bahn knallt, oder geparkt in der TG steht. Hubraum ist immer gleich.

Antwort
von emib5, 247

Nein, dass geht nicht.

Antwort
von HelmutPloss, 252

Nein, Hubraum kannst du nicht drosseln.

Kommentar von cararoper4321 ,

und was ist wenn man nur die PS drosselt oder das die nur 15 PS hat darf man die dann mit a1 fahren?

Kommentar von Lionrider66 ,

Tausendmal die gleiche Frage entweder hat die Jugend kein technisches Verständnis mehr oder totales Desinteresse 

Kommentar von HelmutPloss ,

Mit dem A1 ist nun mal bei 125 ccm Schluss.

Kommentar von TransalpTom ,

entweder hat die Jugend kein technisches Verständnis mehr oder totales Desinteresse

Unwissenheit gepaart mit Desinteresse ...

"Hab keine Ahnung, ist mir aber auch egal"

Kommentar von Effigies ,

Unwissenheit gepaart mit Desinteresse ...

nennt man Ignoranz. Sollte meiner Meinung nach einen icd-10 Code bekommen ;o)

Antwort
von HansHuber1337, 238

690er heißt sie weil sie 690ccm hat und somit hast du dir deine Frage selbst beantwortet

Lg Hans1337

Kommentar von HansHuber1337 ,

Und du kannst keine kubik drosseln, nur ps also 48 ps mit 18 jahren (A2) darfst die dann fahre  

Kommentar von Effigies ,

Man kann nicht nur PS drosseln. Alle dynamischen Parameter lassen sich nach oben begrenzen, also drosseln.  Drehzahl, Geschwindigkeit, Lärm, Drehmoment usw.

Der Hubraum ist allerdings alles andere als dynamisch.  ;o)

Antwort
von porschekiller12, 13

Ja wenn du 575 cm3 tuning beton durch das zündkerzenloch fließen lässt dann hast du nurnoch 125ccm und kannst fahren, zudem würde ich noch eine einspritzungsbeleuchtung und unterwassertank montieren. Natürlich auch den getriebe tuning sand nicht vergessen sonst fährt die ktm nurnoch 25kmh.

Antwort
von JawaCZ634, 30

Na das ist ja mal ne geistreiche Frage.

Da haben die anderen Antwortschreiber schon recht mit der heutigen Jugend: Desinteressiert und kein technisches Verständnis --> Ignorant...

Wie stellst du dir das vor? Wie soll man den Hubraum drosseln? (Abgesehen von einem anderen Motor)....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community