Yamaha R6 Drosseln auf 125ccm? Geht das?

4 Antworten

Du könntest 3 der 4 Kolben und Pleuel abbauen, dann eine Kurbelwelle mit anderen Hubzapfen einbauen, das ganze beim TÜV abnehmen lassen und hast ann eine R6, die läuft wie ein Sack Sülze, mehr Sprit braucht als ein Sportwagen und mehr gekostet hat als eine neue R6 und eine neue 125er zusammen.

Geh doch einfach mal logisch an die Sache ran:

Wie viele 16 jährige kennst du, die eine R6 fahren? Keinen. Warum nicht? Weil es nicht möglich ist. Oder was denkst du, warum die 16 jährigen alle ihre 125er Kackstühle fahren?

Wie willst du den Hubraum von einem Vierzylinder Motor kleiner machen? Wenn du einen Weg findest, sag mir bitte Bescheid...

Effigies  07.10.2014, 17:02

Wenn man aus 3 der 4 Zylinder die Kolben und Pleul ausbaut , hat sie schon mal nur noch 150ccm. ;o)

Kurze Antwort: Nein!

Wie willst du auch den Hubraum (die ccm) drosseln? Dazu müsstest du den kompletten Motor umbauen und anschließend eine Einzelabnahme beim TÜV duchführen lassen.

Und mehr als 125 ccm darfste mit A1 eben nicht fahren!

Leider nicht, aber du kannst ja den Yamaha 125er kaufen, ist auch günstiger.

GhettoFrosch1
Fragesteller

Es geht mir ja garnicht darum, dass ich eine Yamaha habe. Nur werde ich mir halt wenn ich den großen Motorrad Führerschein Habe eine Yamaha r6 kaufen und hätte ich diese drosseln können, hätte ich mir halt die Kosten von einer 125er erspart ^^

Effigies  07.10.2014, 03:21
@GhettoFrosch1

Was an

du kannst ja den Yamaha 125er kaufen, ist auch günstiger.

hast du jetzt nicht kapiert ?