125ccm auf 25km/h drosseln

5 Antworten

Hallo. Das wird nicht Funktionieren. Nach Bestimmungen des Gesetzgebers darfst du deine 125er Maschine nicht Fahren, was aus meiner sicht ja auch überhaupt keinen Sinn machen würde.. Wofür braucht man für 25km/h 125ccm³.Aber zurück zu deiner Frage. Mit der ganz normalen Mofa Prüfbescheinigung darfst du nur Fahrzeuge bewegen die einen Hubraum von maximal 50cm³ haben und die vom Hersteller bedingte Höchstgeschwindigkeit von 25km/h nicht übersteigen.

Psst... ich will euch jetzt nicht mobben oder so aber wenn er die maschine drosselt und es in die Papiere eingetragen ung genehmigt wird dann darf man eine 125 ccm maschine fahren. also mit 25 km/h nur es gibt da ein problem :D da sie für viel mehr Power ausgelegt ist, ist sie auch um einiges schwerer aber um realistisch zu sein sagen wir mal ab 150 kg aufwärts. Also würdest du einfach umfallen mit der geschwindigkeit:D

Es gibt allerdings schon 25 km/h mofa die aussehen wie eine rennmaschine. sind aber nur bis 45 km/h max. fahrber da alles aus kunstoff ist und sie nur den kleinen motor drinne hat.

Nein, kann man nicht. Mit der Mofa-bescheinigung darfst du Fahrzeuge fahren die Bauartbedingt nicht schneller als 25 km/h fahren und nicht mehr als 50ccm Hubraum haben. Eine 125 hat,wie der Name schon sagt, 125ccm.

Leute was um Gottes Willen ist denn daran so schwer zu verstehen? Mofa Prüfbescheinigung: 25 km/h und nicht mehr als 50ccm. Hat eine 125er mehr als 50ccm? JA!!! Also darfst du die auch nicht fahren...

bei jeder Werkstatt/Mofa Händler denke ich

Eichbaum1963  21.06.2011, 16:58

Wenn er dort beim Meister nen Lachflash auslösen will, gerne :P