Ktm exc 125ccm auf 50ccm Drosseln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hubraum kann man nicht drosseln. Dafür müsstest du den kompletten Motor austauschen. Das geht nicht so einfach und wäre extrem teuer. Aber bei Aprilia zum Beispiel kann man die Aprilia Rs125 als rs50 kaufen. Allerdings muss man sich dann für eine größere Maschine wieder eine neue kaufen.

Loumistef
Fragesteller

kann ich die exc also nicht mit AM Führerschein fahren oder ?

User9753478  03.05.2020, 19:47
@Loumistef

Nein. Für die brauchst du A1, was sowieso sinnvoller ist. Warte lieber noch ein Jahr und mach a1 kostet nicht sehr viel mehr und lohnt sich mehr.

Nein. Hubraum kann man nicht "drosseln", zumindest nicht zu einem halbwgs vernünftigen Preis.

Abgesehen davon müsste dein Umbau von einer Prüforganisation abgenommen werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Such dir jemanden, der dir aus Aluminium einen Rohzylinder gießt.

Den lässte dann auf das richtige Maß aufdrehen und anschließend hohnen.

Zum Schluss noch Nicasil beschichten und einen zum Zylinder passenden Kolben raussuchen :D

Kostenpunkt: vielleicht 3000€? Vielleicht auch 5000€?

MAN KANN HUBRAUM NICHT DROSSELN!

Vor allem wozu eine fast 10.000€ teure Wettkampfenduro auf etwas drosseln, was es schon für wenige hundert Euro gibt? Das ist absolut hirnrissig.

Klar, schütte einfach etwas flüssiges Blei rein. Sobald das fest ist, hast du den Hubraum gedrosselt.