KTM DUKE 125 oder Honda CBR 125 welches Motorrad ist besser?

4 Antworten

CBR 125:

  • 13,3PS bei 10000rpm
  • 10,4NM bei 8000rpm
  • Reifenbreite vorne:100mm
  • Reifenbreite hinten:130mm
  • Gewicht:137kg
  • Tankinhalt 13l
  • Höchstgeschwindigkeit 110km/h
  • Sitzhöhe: 793mm

Duke 125:

  • 15PS bei 10500rpm
  • 12NM bei 8000rpm
  • Reifenbreite vorne:110mm
  • Reifenbreite hinten: 150mm
  • Gewicht: 127kg
  • Tankinhalt:11l
  • Höchstgeschwindigkeit:105km/h
  • Sitzhöhe: 800mm

Fazit:

Duke ist leichter da fehlende Verkleidung --> günstigere Reparatur bei Unfall aber auch weniger windschnittig

CBR hat größeres Tankvolumen --> größere Reichweite aber Nachteile von mehr Gewicht

Duke hat größere Reifen und Hat mehr PS und NM bei fast identischen Drehzahlen

Aber im Endeffekt tun sich beide nicht viel. Bin beide gefahren und hab mich nur für die Duke entschieden weil ich Naked mehr mag. Du wirst mit keiner der beiden größere Nachteile erfahren

Nonameguzzi  18.03.2018, 22:50

Reifenbreite muss kein Nachteil sein grade Leichte Leistungsarme Karren mit breiten Reifen ist so lala.... man büst Fahrdynamik ein und kann die zusätzliche Traktion kaum umsetzten...

ZuumZuum  19.03.2018, 07:16
@Nonameguzzi

man büst Fahrdynamik ein und kann die zusätzliche Traktion kaum umsetzten...

Wußte gar nicht das 125er sowas haben, Fahrdynamik....

Mir persönlich gefällt die CBR im Gesamtpaket deutlich besser, als die Duke.

Und das obwohl ich Fan der KTM Duke-Reihe bin!

Für den Anfang macht man, denke ich, mit beiden Motorrädern aber nichts falsch.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
Querly187
Fragesteller

Ok danke!

Ich habe eine cbr und bin zufrieden kommt halt darauf an ob du eine sportliche Version willst oder nicht

125er, nicht Motorrad.

Ich würde bei Fahrzeugen IMMER zu Japanern greifen.

Daher die CBR. Honda ist der weltweit größte Motorradhersteller und hat auch genug Kompetenz im Zweiradbereich.

Mir gefallen auch noch die Yamaha MT-125, Suzuki GSXR 125, Suzuki GSX-S 125 bzw enduro/supermoto : Beta RR 125 LC 4T

Querly187
Fragesteller

Ist die Beta RR 125 LC 4T gut?

Nonameguzzi  18.03.2018, 22:48

Die kleinen CBR's müssten aus dem Italienischen Honda Werk kommen...

ZuumZuum  19.03.2018, 05:22

Es gibt keine "japanischen" 125er. Die werden entweder in China, Italien, Korea, in der Tschechei oder in Spanien gefertigt.