Honda CB 125 R oder KTM Duke 125?

4 Antworten

Für mich in jedem Punkt die Duke. Hatte auch schon verschiedene, ist und bleibt mein Lieblingsmotorrad....

Nimm, was dir besser gefällt oder günstiger ist.

Bartek901  21.08.2019, 01:09

Nimm das was dein hertz sagt und mach am besten mit beiden motorädern eine Testfahrt

Servus,

technisch gesehen sind es beides sehr gute Motorräder, gerade für Einsteiger.

Optisch würde ich aufgrund der aggressiven Optik zur KTM Duke 125 greifen. Das weiß im Dekor gefällt mir persönlich nicht so gut und würde dieses im Nachgang wahrscheinlich ändern.

Aber gerade die neue Lichtmaske von KTM ist einfach sexy.

Im Endeffekt machst du mit keinem dieser beiden Modelle etwas falsch.

Viel Spaß und Erfolg, Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
Kinggamer5s
Fragesteller

Vielen Dank für die Info

Vom aussehen her würde ich auch die Duke nehmen, aber laut den Test scheint die Honda besser verarbeitet zu sein und mehr Qualität zu bieten.

emesvau  21.08.2019, 08:29
@Kinggamer5s

Das kann ich mir vorstellen, die Unterschiede werden aber kaum erkennbar sein.

KTM bietet schon sehr gute Qualität.

Wenn du dir unsicher bist schau dir doch einfach beide Modelle mal beim Händler an..

checkpointarea  21.08.2019, 10:16
@Kinggamer5s

Wie es genau bei diesem Modell ist, weiß ich nicht. Meine Honda (von 2013) bot eine sehr schlechte Qualität und eine schier blamable Dauerhaltbarkeit. Hab sie dann kürzlich ausgeschlachtet.

KTM. Ist zwar teuer, hat im neuen Design (>= 2017) aber wie ich finde die deutlich schönere und modernere Front. Sie hat auch ein neues TFT Display, verbraucht auf 100km nur 2,42l (laut Website), und läuft ca. maximale 125km/h. Die Honda laut Website nur 101km/h

Woher ich das weiß:Hobby