Motorrad Tank selber lackieren?

3 Antworten

Nur mit Sprühdose: Das wird nix. Hab ich auch schon versucht. Die Enttäuschung ist vorprogrammiert.

Gib den Tank (und die anderen lackierten Teile) zu einem Lackierer. Der sagt Dir auch, welche Vorarbeiten Du machen kannst um Geld zu sparen. Und dann hast Du was Anständiges! (und sooo teuer ist das gar nicht)

Die Lacke aus dem Baumarkt taugen sowieso nicht viel (sind zu weich). Und der Aufbau eines guten Lacks mit mehreren Schichten und Klarlack undsoweiter ist eine Geschichte für Profis. Das hat nen Grund, dass die 3 Jahre lernen müssen und dann noch nicht "fertig" sind!

Ich würde den Tank komplett abschleifen.

Danach Rostschutz mit Zinkspray aufbringen.

Nach den Trocknen Grundieren und nach Lust und Laune lackieren.

Oder den alten Lack gut abschleifen und wie oben weiter behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst lackieren? Das hat mein Nachbar auch gemacht und es sieht beschissen aus. Der Tank ist matt geworden, ungleichmäßig und hat Risse. Wer das nicht kann versaut sich das eigene Motorrad.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto und Motorrad, Motorrad, lackieren)